Willkommen auf der Homepage vom ...

Badminton Verband Sachsen e.V.

Home| Impressum| Kontakt
 

Aktuelles |

BVS |

Spielbetrieb |

Ausschreibungen |

Sportwart |

Jugendwart |

Lehrwart |

LSPA |

Schiedsrichter |

Schulsport |

Breitensport |

Regionalverbände |

Links |

Archiv |





seit 12.08.2006













Bericht

Online seit: Dienstag, 23.10.2007 21:35, Autor: Teilnehmer

1. DBV RL U17/15 in Osterfeld/Oberhausen - Bericht

Am 19.10.2007 machten sich 3 Sachsen ( Maik Schoesau, AnjaHübner, Maria Kühne ) gegen 15 Uhr in Jena auf den Weg nach Oberhausen - Osterfeld zur 1.DBV-Rangliste der Altersklasse u17. Trotz zeitweise stockendem Verkehr brachte uns unser Landestrainer Dirk Nötzel sicher ans Ziel, das Rhein-Rhuhr-Hotel. Wir fielen müde in unsere Betten. Am nächsten Morgen trafen wir nach einem sehr guten Frühstück gegen 8.30 Uhr in der Halle ein.
Nachdem wir uns eingespielt hatten, ging es los mit dem Doppel. Anja und Maria trafen im 1. Spiel auf Hammes / Beutler. Diese spielten von Anfang an sehr druckvoll und aggressiv, sodass die Sachsen zu 11 und 8 verloren. Maik verlor währenddessen mit seinem Partner Patrick Roth gegen Gupta / Ufermann zu 16 und 18. Im 2. Spiel spielten Maria und Anja gegen Bunjaku/Kölsch. Den ersten Satz verloren sie zu 11. Am Anfang des 2. Satzes hielten sie recht gut mir, doch auch ihn gaben sie letztendlich zu 16 ab. Damit waren sie draußen und kamen auf einen 13. Platz.

Maik entschied mit seinem Partner das 2. und 3. Spiel für sich. Im Spiel um Platz 9 trafen sie auf Segreto / Hagemeister. Den 1. Satz gewannen sie zu 16, doch im 2. und 3. Satz reichte es nicht ganz und so lamen sie auf den 10. Platz.

Nach dem Doppel ging es im Einzel nur noch für Maik weiter, da sich Anja und Maria nicht für das Einzel qualifiziert hatten. In seinem 1. Spiel kam er, wie auch im Doppel, gegen Gupta. Er verlor zu 10 und 16. Am nächsten Tag sollte er nun auf Segreto treffen. Wir verließen gegen 19.00 Uhr die Halle und aßen gemütlich in der Pizzeria Waldhof.
Wie auch am Vorabend fielen wir müde in unsere Betten.

Am Sonntag kamen wir wieder gegen 8.30 Uhr in der Halle an. Gegen 9.30 Uhr spielte Maik dann gegen Segreto. Gegen ihn hatte Maik schon im Süd-Ost-Ranglisten Finale leider knapp in drei Sätzen verloren. Trotz seiner hohen Führung im 1.Satz ( 16:5 ) verlor er ihn. Im 2. Satz lief es nicht besser. Somit war Maik 13.Platz.

Alles in allem sammelten wir drei Spieler viele Erfahrungen und merkten, dass wir zwar bei der Süd-Ost ganz gut mithalten können, doch auf Deutschlandebene noch viel zu tun ist, um eine gute Platzierung zu erreichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Supercoach und Fahrer Dirk Nötzel, dass er sich mit uns so rumquälen musste. Außerdem möchten wir uns bei unseren Heimvereinen dem Chemnitzer BV , SG Gittersee und SV Demitz-Thumitz für die bisherige Unterstützung bedanken.





Vor die Linse gelaufen ... |


Leserbriefe |



Badminton-Online-Spiel


© 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.