Start Jugendwart Sachsenmannschaftsendrundenturnier der U15 in Niederwürschnitz
Sachsenmannschaftsendrundenturnier der U15 in Niederwürschnitz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Mothes   
Samstag, den 07. März 2015 um 18:20 Uhr
Badminton

Beim Sachsenmannschaftsendrundenturnier der U15 in Niederwürschnitz  gab der Radebeuler BV seine erfolgreiche Visite ab.
In Reihenfolge   wurden die Vereine 1.BV Görlitz mit 8 : 0, BV Zwenkau mit 8 : 0 und  der BV Annaberg-Buchholz  mit 7 : 1 bezwungen und somit holten  sich die Radebeuler den Sachsenmannschaftsmeistertitel nach Dresden  und nehmen nun an der Endrunde der Südostdeutschen  Mannschaftsmeisterschaften in Schorndorf mit teil.
Den zweiten Platz  belegte der 1.BV Görlitz der den BV Zwenkau mit 7 : 1 und den BV  Annaberg-Buchholz mit 5 : 3 bezwingen konnte und somit auch an der Endrunde in Schorndorf  teilnimmt.
BV Zwenkau war im letzten Spiel  gegen BV Annaberg-Buchholz mit 5 : 3 erfolgreich und wurden somit noch  dritte.
Den beiden Qualifizierten alles gute und viel Erfolg in Schorndorf.

MfG 

 Frank Mothes

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. März 2015 um 07:26 Uhr
 
  

Das Handbuch 2019/2020 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.