Start Jugendwart Absage Landesjugendspiele 2015
Absage Landesjugendspiele 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Josef Schattner   
Freitag, den 03. Juli 2015 um 11:31 Uhr
Liebe Sportfreunde, 

nach mehreren Telefonaten mit dem Landessportbund und dem ausrichtenden Verein BV Zwenkau haben wir uns entschlossen, dass wir uns weiteren Landesfachverbänden anschließen und die Landesjugendspiele am kommenden Wochenende absagen. Auf Grund der anhaltenden Hitzewelle ist keine verantwortungsbewusste Durchführung eines ganztägigen Wettkampfes für die Altersklassen U11 und U13 möglich.

Grundsatz der Entscheidung ist die Gewährung der Gesundheit aller Teilnehmer! Ich bitte alle Vereine und Eltern um Verständnis für die Entscheidung im Sinne der Kinder. Ich bin bemüht, gemeinsam mit dem BV Zwenkau und dem LSB einen neuen Termin nach den Ferien anzusetzen, auch wenn unser Terminplan hier immer sehr voll ist.

Ich bitte alle Regionaljugendwarte die Information sicherheitshalber nochmals telefonisch oder per SMS an die teilnehmenden Vereine durchzustellen. -- 

Mit freundlichen Grüßen,

Josef Schattner
Badminton-Verband Sachsen e.V. 
- Jugendwart - 
Goethestraße 32 
08393 Meerane 
Tel. privat: 03764 507971 
Tel. dienstl.: 03764 5393617 
Fax: 03764 507613 Mobil: 0176 63147604
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juli 2015 um 10:50 Uhr
 
  

Das Handbuch 2019/2020 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –

    14 Tage Terminvorschau

    Keine Termine
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.