Start Jugendwart Sachsenmeisterschaft der U13 in Meerane
Sachsenmeisterschaft der U13 in Meerane PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Reuther   
Montag, den 23. Oktober 2017 um 21:12 Uhr

alle Bilder hier [#klick]
Am 21.10.2017 trafen sich die besten U13’er in Meerane, um Ihre Meister zu küren.

Leider war das Teilnehmerfeld nicht ganz gefüllt und dadurch stand ab und an mal ein Feld leer. Dafür aber waren die Spiele spannend und auf einem guten Niveau.

Wieder einmal sollten es in dieser Altersklasse Gitterseer Meisterschaften werden, und mit 5 Titeln wurde das auch vollumfänglich erreicht.

Allerdings ein wenig anders als gedacht, denn im Finale des Jungeneinzel stand Nils Hahn diesmal Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf) gegenüber. Und dieser forderte Nils gehörig.

So musste nach Verlängerung und Sieg in Satz 1 für Nils, klarem Satzgewinn für Tillmann in Satz 2 der 3. Satz entscheiden. Hier konnte sich letztendlich Nils Hahn durchsetzen und wurde verdient Meister.

Ähnlich spannend ging es im Mix zu. Auch hier hatte sich mit Theodor Scholze ein Spieler ins Finale eingeschlichen, der nicht nach Gittersee gehörte. Dieses verlor er allerdings mit Partnerin Amelie Lehmann In 3 Sätzen knapp gegen Konrad Rötzer / Joleen Pfeiffer.

Das rein Gitterseer Finale im Mädchendoppel ging in ebenfalls 3 spannenden Sätzen an Ros Riedel / Amelie Lehmann.

Es wundert auch nicht, das im Mädcheneinzel sich die Finalistinnen der letzten Süd-Ost-Rangliste erneut gegenüber standen. Auch diesmal mit dem besseren Ende für Amelie Lehmann.

Die meisten Hoffnungen auf einen Titel für Spieler außerhalb von Gittersee bestanden wohl im Jungendoppel. Hier standen sich im Finale mit Nils Hahn / Konrad Rötzer und Theodor Scholze / Tillmann Reuther die Halbfinal-Gegner der Süd-Ost-Rangliste von Freiberg gegenüber. Schnell wurde aber klar, das Nils und Konrad diesmal nichts anbrennen lassen wollten. Tillmann und Theodor kamen nicht so recht ins Spiel und konnten Ihren Erfolg nicht wiederholen.

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Die Ergebnisse und Platzierungen gibt es wie immer im Kroton.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Reuther



 
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 21:05 Uhr
 
  

Das Handbuch 2017/2018 ist online



Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



Stadtseniorenspiele Leipzig Badminton 2017 am 18./19. November 2017 ab 10:00 Uhr
Sporthalle der HTWK Leipzig, Arno-Nitzsche-Str. 29, 04279 Leipzig, 8 Felder


„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    Banner
    Banner
    Banner
    Banner
    Banner
    Banner
    Banner
    Banner

    www.teileshop.de
    Banner
    Banner
    Banner
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.