Start Nachwuchs & Leistung Verbandstrainer u11 BVS-Sichtungslehrgang für die U11
BVS-Sichtungslehrgang für die U11 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Roy Rötzer   
Sonntag, den 15. April 2018 um 21:41 Uhr



Am Samstag 14.4. fand in der Marienberg der zentrale BVS-Sichtungslehrgang für die U11 statt.

Durch eine außerordentlich große und besonders guten Trainerriege wurde es zu einem tollem Lehrgang.

Mit Nicki Bartsch, Stefan Adam, Tom Scholz, Frank Adam, David Breitenborn, Sven Kuntsch, Felix Roscher aus Thüringen und mithelfenden Eltern hatten wir 2 Trainer auf jedem Feld !! Aber die Kinder haben die Trainer auch mit viel Einsatz und konzentrierter Arbeit über den ganzen Tag belohnt.

Wir können wirklich sehr zufrieden sein und ich glaube, dass uns einige der Spieler in den kommenden Jahren noch viel Freude machen werden.

Die meisten von ihnen werden wir beim zentralen Lehrgang sicher wiedersehen. Ich hoffe, wir können wieder so ein tolles Trainerteam dafür zusammenbekommen.

Also dann weiter so im Heimtraining und viel Spaß beim Badminton !

Roy Rötzer
(BVS-Verbandstrainer u11)



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. April 2018 um 05:50 Uhr
 
  

Das Handbuch 2017/2018 ist online



Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.