Start Jugendwart 2. B-Rangliste Gruppe Süd-Ost in Augsburg
2. B-Rangliste Gruppe Süd-Ost in Augsburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Reuther   
Montag, den 01. Juli 2019 um 20:52 Uhr
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

Am 29.06. und 30.06.2019 fand in Augsburg die 2. B-Rangliste der Gruppe Süd-Ost statt.
Alle startberechtigten Sachsen mit Ausnahme unserer Jenaer Sportgymnasiasten machten sich auf den Weg ins bayrische, um weitere Ranglistenpunkte zu sammeln und Podestplatzierungen zu erspielen.

Bei teilweise fast unmenschlichen Temperaturen in der Halle gaben alle ihr bestes, auch wenn hier mancher an seine Grenzen kam. Denn wenn selbst beim Bedienen der Zähltafel schon der Schweiß rinnt, ist glaube ich alles gesagt.



alle Bilder [ #klick ]

Nach vielen spannenden Spielen standen folgende Platzierungen fest:
Trotzdem gab es viele spannende und knappe Spiele zu sehen und auch eine Treppchenplätze für uns Sachsen zu erreichen. So konnten wir uns in acht Halbfinals vorspielen, von denen uns aber nur im Mädcheneinzel U15 der Einzug ins Finale gelang. Hier kämpfte Ros Riedel über drei Sätze, hatte aber zum Schluss knapp das Nachsehen.

Knappe Halbfinals ebenfalls mit ungünstigem Ausgang für uns gab es im Jungendoppel U15 von Konrad Rötzer und Nils Hahn sowie Tillmann Reuther und Theodor Scholze. Beide Paarungen trafen sich anschließend im Spiel um Platz 3 mit dem besseren Ende für Tillmann und Theodor.

Unsere Top-Platzierungen im Einzelnen:

Mädcheneinzel U15
  • 2. Platz: Ros Riedel (TSV Dresden)
  • 3. Platz: Friederike Estel (SG Gittersee)
Mädchendoppel U15
  • 4. Platz: Ros Riedel / Johanna Taubert (Radebeuler BV)
Jungendoppel U15
  • 3. Platz: Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf) / Theodor Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf)
  • 4. Platz: Konrad Rötzer / Nils Hahn (beide SG Gittersee)
Jungendoppel U17
  •   3. Platz: Jonathan Hülsmann (Radebeuler BV) / Rick Riedel (TSV Dresden)
Mädchendoppel U19:
  •   4. Platz: Sophia Müller (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) / Lucy Klügel (SG Bräunsdorf)
Mixed U19
  • 4. Platz: Tillmann Remiger (BV Zwenkau) / Lucy Klügel

Glückwunsch allen zu den gezeigten Leistungen und den Platzierungen.



Steffen Reuther
Jugendwart BV Sachsen


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juli 2019 um 19:47 Uhr
 
  

Das Handbuch 2018/2019 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –

    14 Tage Terminvorschau

    Keine Termine
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.