Start Jugendwart Erfolgreiche B-Rangliste Süd-Ost
Erfolgreiche B-Rangliste Süd-Ost Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Reuther   
Dienstag, den 17. September 2019 um 19:56 Uhr


Am 14.09. und 15.09.2019 fand in Eggenstein-Leopoldshafen (nahe Karlsruhe) die dritte B-Rangliste Süd-Ost statt. Neben den Spieler der Gruppe Süd-Ost hatten sich auch wieder eine Spielerinnen und Spieler anderer Gruppen in die Starterlisten eingetragen.

Nach guter Anreise trotz Freitag, dem 13. konnte am Samstag das Turnier pünktlich mit den Mixed starten.

Jonas Lorenz hatte hier mit Amera Dubinowic eine Partnerin aus der U15, konnte sich mir Ihr aber bis ins Halbfinale vorspielen. Leider ging dieses verloren. Im Spiel um Platz 3 behielten Sie dann aber die Oberhand.


Leider konnten wir im Mixed in den anderen Altersklassen keinen weiteren Podestplatz erreichen.

Nach dem Mixed ging es dann in die Einzel. Hier gab es einige positive Überraschungen aus sächsischer Sicht. So konnte Jonas Lorenz als ungesetzter Spieler sich bis ins Finale im Jungeneinzel U17 vorspielen und diesen gewinnen. Ebenso Ros Riedel mit Setzplatz 5 im Mädcheneinzel U15. Auch sie hatte im Finale die besseren Nerven und gewann das Turnier im Einzel.

Am Sonntag standen dann noch die Doppel auf dem Plan. Hier machten wiederum die U15'er auf sich aufmerksam. So konnten Joleen Pfeiffer (mit Annalena Zorn BAW) im Mädchendoppel und Tillmann Reuther (mit Mark Obermeier BAW) im Jungendoppel das Finale erreichen. Beide Finals wurden zwar in 3 spannenden Sätzen verloren, aber die gezeigten Leistungen sind aller Ehren wert und lassen auf die Meisterschaft hoffen. Komplettiert wird das Ergebnis dann von Ros Riedel und Johanna Taubert mit Platz 3.

Hier nochmals alle Podestplätze aus sächsischer Sicht:

ME U15:

  • Platz 1. Ros Riedel (TSV Dresden)

MD U15:

  • Platz 2: Joleen Pfeiffer (SG Gittersee) / Annalena Zorn (BAW)
  • Platz 3: Ros Riedel (TSV Dresden) / Johanna Taubert (Radebeuler BV)

JD U15:

  • Platz 2: Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf) / Mark Obermeier (BAW)

JE U17:

  • Platz 1: Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf)

MX U17:

  • Platz 3: Jonas Lorenz / Amera Dubinowic (BAW)


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. September 2019 um 20:18 Uhr
 
  

Das Handbuch 2018/2019 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –

    14 Tage Terminvorschau

    Sam Okt 19, 2019 @09:00
    YONEX-Senior-Cup 2019
    Son Okt 20, 2019 @09:00
    YONEX-Senior-Cup 2019
    Sam Okt 26, 2019 @09:00
    Einzelmeisterschaft Gruppe Südost U13-U19 2019
    Sam Okt 26, 2019 @09:00
    Mühlhäuser Traditionsturnier
    Sam Okt 26, 2019 @10:00
    43. Internationaler Grenzland-Pokal für Aktive O19
    Son Okt 27, 2019 @09:00
    Einzelmeisterschaft Gruppe Südost U13-U19 2019
    Son Okt 27, 2019 @09:00
    Mühlhäuser Traditionsturnier
    Son Okt 27, 2019 @10:00
    43. Internationaler Grenzland-Pokal für Aktive O19
    Sam Nov 02, 2019
    RVD 1. Ranglistenturnier U15/U19
    Sam Nov 02, 2019 @09:00
    Sachseneinzelmeisterschaften 2019 der Kinder U11 in Dresden
    Son Nov 10, 2019
    RVD 2. Ranglistenturnier U13
    Son Nov 10, 2019 @09:00 05 00
    2. RRL
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.