Start Pressewartin Informationen zur SEM der AK in Meißen in wenigen Tagen
Informationen zur SEM der AK in Meißen in wenigen Tagen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jens Boden   
Freitag, den 24. Januar 2020 um 20:36 Uhr

Liebe Sportfreunde, wir freuen uns, dass sehr viele aktive Spielerinnen und Spieler aus Sachsen sich zu unseren diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Altersklassen in Meißen angemeldet haben.

Mit derzeit 153 Meldungen stellt das eine positive Ausnahme zur derzeitigen Entwicklung bei Turnierteilnahmen dar.

Die aktuelle Meldeliste ist hier zu finden.

Wer noch dabei sein möchte, kann sich auch jetzt noch anmelden ... bis spätestens 29. Januar.

Bitte gleicht auch noch einmal alle eure Meldungen ab, dass nichts übersehen wurde. Für das leibliche Wohl werden wir selbstverständlich mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot sowie warmem Mittagessen (Soljanka sowie Zaschendorfer Krautnudeln, extra eingeflogen) und natürlich einem ansprechenden Kuchenangebot sorgen. Um die Veranstaltung neben dem sportlichen auch zu einem gesellschaftlich wertvollen Teil zu machen, möchte ich hiermit nochmals unsere Abendveranstaltung anpreisen. Wir werden in einem geselligen Rahmen bei Musik und Tanz, einem warmen Büfett, reichhaltigen Getränken aller Art und netten Gesprächen den Abend abrunden. Wir würden uns über weitere Meldungen freuen, da das Büfett geordert werden muss und eine ziemlich genaue Teilnehmerzahl anzugeben ist, damit niemand hungrig ins Bett fällt.

Wer also noch melden möchte, kann dies gern tun. Wer uns bis zum 29.01. noch meldet, der kann sich die 5 Euro sparen und ist wie bis zum 22. gehandhabt mit 30 Euro dabei. Für kurzfristige Änderungen bzw. bei Problemen mit Anreise etc. stans das Turniertelefon zur Verfügung. Die Setzplätze werden bis zum 28. Januar für alle ersichtlich sein.

Die Auslosungen werden spätestens ab 31. Januar im Laufe des Vormittags abrufbar sein. An diesem Tag werden wir auch noch Details zum zeitlichen Ablauf veröffentlichen.

Bis dahin trainiert alle fleißig .

Jens Boden

Paula-Elisabeth Nitschke
BVS - Presse / Öffentlichkeit
Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Februar 2020 um 22:10 Uhr
 
  

Das Handbuch 2019/2020 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.