Start
1. Sachsenrangliste U15 Hoyerswerda PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Senkbusch   
Montag, den 27. Januar 2020 um 08:18 Uhr

alle Bilder hier
Ergebnisse hier
Am Samstag, den 26.01.2020, fand sich die sächsische Spitze der U15 beim BV Hoyerswerda1960 e.V. ein, um bei der 1. Sachsenrangliste in diesem Jahr wichtige Ranglistenpunkte zu erkämpfen und den besten Spieler bzw. Spielerin zu ermitteln. Unsere Gäste wurden herzlich begrüßt und auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Die Bereitstellung der Bälle durch den BV Hoyerswerda 1960 e.V., wurde von den Spielern und Trainern dankend angenommen.

Aufgrund der geringen Beteiligungen, u. a. auch durch Krankmeldungen, war es für alle Beteiligten relativ kurz in Hoyerswerda. Es gingen 9 Jungs und 8 Mädchen an den Start. Die Spieler hatten alle ein sehr gutes Niveau.

Begonnen wurde mit den Doppeldisziplinen, wo im Gruppensystem Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde.
Platzierung:
JD U15
  1. Finn Schuppan+Leonard Spaethe SG Gittersee/TSV Dresden  
  2. Ben Kliemt+Christopher Ullrich SG Gittersee/Radebeuler BV  
  3. Arthur Hübner+Luca Rudolph TSV Dresden 
  4. Johannes Schmalenberg+Erik Trinowitz SG Weixdorf
Platzierung:
MD U15 
  • Anna Geißler+Pia Hahmann Radebeuler BV/SG Gittersee  
  • Lea Sophie Silabetzschky+Jennifer Truong ATSV Freiberg/Radebeuler BV  
  • Livia Antonia Grahl+Leyi Xiao TSV Dresden  
  • Magdalena Heinrich+Aaliyah Höntzsch SV Motor Mickten Dresden/TSV Dresden
Im Anschluss wurden die Einzel gespielt, wo alle Platzierungen ausgespielt wurden.
ME U15
  1. Anna Geißler Radebeuler BV 
  2. Pia Hahmann SG Gittersee 
  3. Lea Sephie Silabetschzky ATSV Freiberg 
  4. Leyi Xiao TSV Dresden
JE U15
  1. Leonard Spaethe TSV Dresden 
  2. Ben Kliemt SG Gittersee 
  3. Finn Schuppan SG Gittersee 
  4. Luca Rudolph TSV Dresden
Nach über 40 Spielen konnten wir die Siegerehrung gegen 13.30 Uhr durchführen. Der BVH bedankt sich für das Vertrauen.
Weitere Infos unter: http://www.bv-hoyerswerda1960.de

Das BVH Team

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Januar 2020 um 17:22 Uhr
 
  

Das Handbuch 2019/2020 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.