Start Geschäftsstelle
Hier die aktuellen Informationen der Geschäftsstelle
Einladung zu unserer Mitgliederversammlung 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmar Schröter   
Donnerstag, den 23. März 2017 um 22:52 Uhr
Sehr geehrte Vereinsvertreter,

in der Anlage sende ich Ihnen die Einladung zu unserer Mitgliederversammlung 2017

Im Gegensatz zu den Vorjahren werden die Berichtshefte nur über den Email-Verteiler an die Vereine und Funktionsträger versendet. Zusätzlich kann das Berichtsheft in Dateiform von interessierten Vereinsvertretern bei der Geschäftsstelle abgefordert werden. Auch bitte ich diejenigen, die bis spätestens 05. April keine Email bekommen haben, sich an mich zu wenden.

Die Beitragsrechnungen werden dieses Jahr erst in Anschluss an die Jahreshauptversammlung versandt.

Grund hierfür ist die beantragte Beitragserhöhung, was bei einem vorzeitigen Versenden eine nachträgliche Änderung der Rechnung notwendig machen würde, wodurch zusätzlich Kosten entstünden.

Für Fragen der Vereine zu künftigen Beitragshöhe stehe ich bereits jetzt gern zur Verfügung.

BVS- Geschäftsstelle
i.A. H. Schröter
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. März 2017 um 06:11 Uhr
Weiterlesen...
 
Lothar Jenke (SV Turbine Großenhain) erhielt die "Goldene Ehrennadel" des Landessportbundes PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmar Schröter   
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 12:16 Uhr

In Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Übungsleiter im Badminton, aber auch als Vereins-Verantwortlicher für Finanzen wurde der Sportfreund Lothar Jenke kürzlich mit der goldenen Ehrennadel vom Landessportbund Sachsen ausgezeichnet.
Wir gratulieren Lothar dazu ganz herzlich und hoffen, dass er seine Energie auch künftig noch für den Badmintonsport einsetzen wird.

BVS- Geschäftsstelle
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Februar 2017 um 22:58 Uhr
Weiterlesen...
 
Erster Präsident des BVS feiert hohes Jubiläum! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmar Schröter   
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 12:30 Uhr


Am 10.1.2017 feiert unser Ehrenmitglied des BVS- Vorstandes, Manfred Göpfert, seinen

90. Geburtstag!

Dazu möchte ihm die sächsische Badmintongemeinde ganz herzlich gratulieren. Nach jahrelangen Funktionen im damaligen Federballverband hat Manfred Göpfert als Gründungsmitglied des BVS nach der politischen Wende 1990 in den ersten Jahren den Aufbau des BVS an hervorragender Stelle mit vorangebracht und mit dafür gesorgt, dass demokratische Strukturen eingeführt werden konnten.
Mit seinen hohen moralischen Ansprüchen war er in den zahlreichen Jahren als BVS- Vorsitzender gfür uns ein Vorbild und hat Maßstäbe gesetzt, die noch heute zum "Rüstzeug" unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten gehören.
Wir wünschen Manfred noch weitere schöne, vor allem gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und freuen uns immer, wenn er ab und an noch zu unseren Präsidiumssitzungen anwesend sein kann.

Helmar Schröter/Geschäftsstelle
Im Namen des Präsidiums
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Januar 2017 um 15:28 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 12
  

Das Handbuch 2016/2017 ist online


Der Terminplan 2016/2017 ist online


„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.