1. B-Rangliste der Kinder und Jugend in Augsburg

Ein Bericht von Maik Wegener

Am vergangenen Wochenende (28.01.-29.01.2023) fand in Augsburg die erste B-Rangliste der Gruppe SüdOst statt. Hierbei schlugen die besten Nachwuchsspieler*innen Baden-Württembergs, Bayerns und Sachsens in den Altersklassen U13 bis U19 auf.
Das Turnier wurde am Samstag (Mixed und Einzel) in zwei unterschiedlichen Hallen ausgetragen. Hierbei spielten die U13 und U15 sowie die U17 und U19 gemeinsam. Am Sonntag wurde die Doppeldisziplin in einer gemeinsamen Halle ausgespielt. Das Turnier war sehr gut organisiert, sodass es keine Probleme im Turnierablauf gab.


An beiden Tagen konnten spannende und enge Spiele verfolgt werden, leider nicht immer mit dem Glück auf sächsischer Seite. Insgesamt kann man jedoch von einer erfolgreichen Rangliste sprechen. Besonders in den Jahrgängen U13 und U15 konnten viele gute Plätze erreicht werden.

Im folgenden Abschnitt sind alle Platzierten aufgelistet. Die Detailergebnisse können bei turnier.de eingesehen werden.

U13

Mixed

2. Platz: Tingzhuo Wang/Sophia Reich/ (SSV Waghäusel/SG Gittersee)

3. Platz: Theodor Schröder/Nina Zhang (Radebeuler BV/SG Gittersee)

Mädcheneinzel:

4. Platz: Nina Zhang

Jungendoppel:

1.Platz: Matti Hintze/Theodor Schröder (TV Zizenhausen/Radebeuler BV)

3. Platz: Ole Beer/ Tico-Levon Pusch (BV Marienberg)

Mädchendoppel:

2. Platz: Sophia Reich/Nina Zhang (SG Gittersee)

U15:

Mixed:

2. Platz: Leonhard Fuchs/Iva Belobrajdic (SG Gittersee/TSV 1846 Nürnberg)

3. Platz: Luis Grundmann/Sidonie Krüger (SG Gittersee)

Jungendoppel:

4. Platz: Luis Grundmann/Leonard Fuchs (SG Gittersee)

Mädchendoppel:

1.Platz: Iva Belobrajdic/ Sidonie Krüger (TSV 1846 Nürnberg/SG Gittersee)

U17:

Mädchendoppel

4. Platz: Rosalie Huppert/ Marieke Remiger (BV Zwenkau 64)

U19:

Jungendoppel

4. Platz: Dominik Grundman/Leander Pluntke (SG Gittersee/HSG DHfK Leipzig)