1. und 2. Bundesliga: Spielbetrieb wird eingestellt

Aus der Pressemitteilung des DBLV vom 21.02.2021 geht hervor, dass der Rundenspielbetrieb in der 1. und 2. Bundesliga nicht fortgesetzt wird. Darüber habe der Spielausschuss in Kooperation mit den Vereinen entschieden. Des Weiteren wurde beschlossen, dass es weder in der 1. noch in der 2. Bundeliga Absteiger geben wird. Außerdem soll die Möglichkeit bestehen aus der 2. Liga in die 1. Liga aufzusteigen, sodass maximal 11 Mannschaften in der kommenden Saison antreten. Gleiches gilt für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Hier soll in den 2. Ligen Nord und Süd ein Maximum von jeweils 12 Mannschaften denkbar sein.

Der DBLV möchte zudem daran festhalten, den Deutschen Mannschaftsmeister 2021 sportlich zu ermitteln. Dieses Vorhaben soll im Turnier-Modus erfolgen. Zwischen dem 10. April und 13. Juni werden in zwei Qualifikationsturnieren die Halbfinalisten für das „Final-Four“ bestimmt. Dieses soll am 19. und 20. Juni ausgetragen werden. Genauere Informationen zur Teilnahme an den Qualifikationsturnieren und dem Spielmodus findet ihr auf der Homepage des DBLV: