14. Lausitzer Kohlen Cup der Kinder und Jugendlichen

Ein Bericht von Frank Sengbusch

Hallo liebe Sportfreunden*innen,

am Samstag spielten nach den Erwachsenen auch die Kinder und Jugendlichen in Hoyerswerda zum 14. Kohle Cup auf. Unsere 77 Teilnehmer*innen kamen aus Brandenburg, der Republik Polen und Sachsen.

Die beiden polnischen Vereine hatten an diesem Tag die längste Anreise.

77 Kinder und Jugendliche aus 13 Vereinen spielten im Mixed, Doppel und Einzel gegeneinander. Es wurden 200 Spiele mit zwei Gewinnsätzen gespielt.

Unser Maskottchen Lausi begrüßte unsere Sportler*innen und verteilte Süßes. Die Spiele waren interessant und spannend bis zum letzten Spiel.

Nachdem sich die erfolgreichsten Spieler*innen durchgesetzt hatten, folgten die Halbfinal- und Finalspiele. In der Regel wurden hier drei Sätze gespielt. Sie waren heftig umkämpft und die Spieler*innen gingen an ihren physischen und psychischen Grenzen.

Unsere Kinder und Jugendlichen konnten sich zwischendurch am Imbiss stärken. Kostenlos bekamen sie ein Getränk, ein Stück Kuchen und einen Hot Dog.

Nach dem Turnier fand die Siegerehrung statt. Das Turnier endete um 18.30 Uhr.

Wir danken allen Sportfreunden*innen für ihre zum Teil weite Anreise und die Geduld. Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich.

Ein Dankeschön geht zudem an alle fleißigen Helfer*innen und unsere Vereinsmitglieder und Eltern, die das Turnier möglich machten.

Wir freuen uns auf den 15. Kohlen Cup der Kinder im September 2023.

Bis bald das BVH-Team