3. B-RLT Süd-Ost Augsburg 2022

Ein Bericht von Maik Wegener

Am vergangenen Wochenende wurde die 3. B-RLT Süd-Ost in Augsburg ausgetragen, an der 27 sächsische Spieler*innen aus 8 Vereinen teilnahmen.

Am Samstagmorgen ging es wie gewohnt mit dem Mixed los. In der U15 konnten zwei Paarungen das Halbfinale erreichen. Dieses bedeutete leider für beide Paarungen die Endstation, wodurch Platz drei verbandsintern ausgespielt wurde. Im Mixed der U17 konnten nur Labrenz/Hahmann ihr erstes Spiel für sich entscheiden. Besser lief es für das Mixed-Paar Klawitter/Estel in der U19, die sich bis ins Halbfinale vorspielen konnten. In einem sehr knappen Spiel unterlagen sie dabei zweimal 19:21. Im anschließenden Spiel um Platz 3 wurde es erneut spannend, jedoch dieses mal mit besserem Ende für die sächsische Paarung.

MX U15

Platz 3: Fabio Langer/ Elisa Lindemann (BV Marienberg/ TSV Dresden)
Platz 4: Lars Rödig/ Martha Breitkopf (OSC München/ SG Gittersee)

MX U19

Platz 3 Felix Klawitter/ Friederike Estel (SG Gittersee)

In der Einzeldisziplin verfehlten die sächsischen Spieler*innen – trotz guter Leistungen – den Einzug ins Halbfinale und somit den Sprung auf das Podest.

Dafür lief es für die sächsischen Teilnehmer*innen im Doppel um einiges besser. Im Damendoppel-Finale U15 fand ein rein sächsisches Duell statt, welches von Huppert/Remiger gewonnen wurde. Die Paarung konnte an ihre super Leistung aus dem Halbfinale anschließen, das sie nach großem Kampf im dritten Satz gewinnen konnten.

Im JD U19 lief es für Klawitter/Grundmann im Halbfinale perfekt, sodass der zweite Satz mit 21:10 gewonnen werden konnte. Leider schafften sie es im Finale nicht, ihre zuvor gezeigte Leistung abzurufen und unterlagen in zwei Sätzen. Auch im JD U15 schaffte die Paarung Höppner/Langer den Einzug ins Halbfinale, welches sie trotz engagierter Spielweise verloren. Am Ende belohnten sie sich jedoch im Spiel um Platz 3 und sicherten sich Bronze.

JD U15

Platz 3 Matti Höppner/ Fabio Langer (BV Marienberg)

MD U15

Platz 1 Rosalie Huppert/ Marieke Remiger (BV Zwenkau)
Platz 2 Sandra Krüger/ Elisa Lindemann (SG Robur Zittau/ TSV Dresden)
Platz 4 Martha Breitkopf/ Pia Hemmann (SG Gittersee/ OSC Münschen)

JD U17

Platz 4 Nico Hamm/ Adam Taha (TSV Haunstetten/ BV Marienberg)

JD U19

Platz 2 Felix Klawitter/ Dominik Grundmann (SG Gittersee)
Platz 4 Tillmann Reuther/ Frieder Tausch (TSV Niederwürschnitz/ SG Schorndorf)