Absage Jubiläums-Turnier

Das Präsidium musste leider schweren Herzens diese Entscheidung treffen.

Anlässlich des 30. Geburtstags des BVS sollte am 25. und 26. September ein großes Jubiläumsturnier mit Abendveranstaltung in Dresden stattfinden. Leider muss das Event komplett einschließlich Abendveranstaltung abgesagt werden. Allen Anschein nach hat die Corona-Krise dem sächsischen Badmintonsport doch stark zugesetzt. Allein mit terminlichen Überschneidungen können wir uns die geringe Anzahl an Meldungen nicht erklären. Auch Rückfragen in den Regionalverbänden ergaben, dass dort ebenfalls die Turnierteilnahmen deutlich gesunken sind. Ich kann nur hoffen, dass es uns gelingt, unsere Spielerinnen und Spieler wieder für Badminton zu begeistern. Insofern soll die jetzige Absage auch keine endgültige Streichung der Veranstaltung sein, vielmehr wollen wir den Geburtstag des BVS später nachfeiern.

Ein großes Dankeschön geht an Wolfgang Macheleidt, der mit viel Einsatz die Veranstaltung vorbereitet hat.


Mit sportlichen Grüßen

Michael Götz
Badminton-Verband Sachsen e.V.
– Präsident –