9.A-RLT U11/U13 2022- B.A.B.B. German Masters 2022

Am Wochenende vom 10.09.-11.09.2022 wurden in der Erwin-Kranz-Halle in Beuel die German Masters ausgetragen. Aus Sachsen nahmen vier Spieler*innen den Weg nach Nordrhein-Westfalen auf sich, um sich mit den besten Athleten*innen aus Deutschland zu messen. Den Badminton-Verband Sachsen vetraten dabei Nina Zhang, Leonard Fuchs, Luis Grundmann (SG Gittersee) sowie Theodor Schröder (Radebeuler BV).

Nina Zhang schaffte hierbei im Mädcheneinzel U11 den Einzug ins Viertelfinale. Im anschließenden Mädchendoppel konnte sie sich gemeinsam mit Partnerin Aarya Dahiya (TV Augsburg 1847) noch um einige Leistungspunkte steigern und alle Spiele für sich entscheiden. Somit holte sie direkt eine Goldmedaille für das sächsische Konto.

Ebenfalls in der U11 spielte Theodor Schröder. Hochmotiviert schlug er in der Einzeldisziplin auf und kämpfte sich bis ins Finale vor. In diesem unterlag er Matti Hintze (TV Zizenhausen). Durch sein engagiertes Spiel sicherte Theo somit eine weitere Medaille für den BVS. Auch im Jungendoppel wollte Theodor seine bisher gezeigte Leistung bestätigen und ging gemeinsam mit Partner Felix Görisch (TSV Spandau 1860) und Setzplatz 1 an den Start. Souverän meisterten die Jungen hierbei ihre Aufgaben und durften am Ende verdient über Gold jubeln.

Auch Luis und Leonard wollten es ihren Teamkameraden*innen gleich tun und Podestplätze erzielen. Dieses Vorhaben gelang beiden im Mixed, in welchem sie sich schlussendlich den Bronzerang teilten. Sowohl Luis und Partnerin Dina Strumpf (SV GutsMuths Jena), als auch Leonard gemeinsam mit Jule Meinhardt (SV GutsMuths Jena) warfen hierbei gesetzte Paarungen aus dem Turnier.

Somit stehen schlussendlich 2xGold, 1xSilber und 2xBronze auf dem sächsischen Konto und die Spieler*innen konnten zufrieden den Rückweg antreten.