Landesseniorensportspiele 2022 der Hobbyspieler in Leipzig

Quadratisch, praktisch, gut, könnte man die Teilnehmerzahl der Hobbyspieler bezeichnen, die sich am 18.9.22 in der Halle der HTW in Leipzig zusammenfanden.

Mixturnier in Schleifchenform:

Genau vier Felder und 16 Spieler waren eine praktische Voraussetzung für ein Schleifchenturnier. Die anfängliche Skepsis einiger angereister Sportfreunde dieser Turnierform gegenüber war schnell verflogen, als sich herausstellte, dass durch dieses System keiner auf sein nächstes Spiel lange warten musste und die zugelosten Partner immer wieder eine neue spannende Begegnung und Herausforderung waren. Vom Greenhorn bis zur 70jährigen Badmintonerfahrung reichte die bunte Bandbreite der Beteiligten.

Nach 8 Runden waren die Sieger ermittelt:

Damen:

  1. Kathrin Estel (SG Weixdorf)
  2. Karin Tempel (TSV Leipzig 76)
  3. Karin Beikirch (ATV Volkmarsdorf)

Herren:

  1. Jan Nerbas (TSV Leipzig 76)
  2. Ralf Werner (SG Schorndorf)
  3. Andre Beyer (MSBC Grimma)

Herrendoppel/Damendoppel:

Und es war sogar noch genügend Zeit für das Ausspielen von vier Herren- und dem einen Damendoppel, bei dem sich Karin Tempel und Iris Hübner (MSBC Grimma) gegen Kathrin Estel/Sigrun Jäger in drei Sätzen durchsetzten.

Die Ergebnisse der vier Herrendoppel und der Aktiven sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.turnier.de/sport/tournament/draw?id=FA86B429-C778-467C-8768-EBB77F1005F5&draw=13