Vorstellung Landestrainer

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Maik Wegener

Kurz zu meiner Entwicklung:
  • seit 26 Jahren spiele ich Badminton und bin seit 10 Jahren aktiv in der Nachwuchsarbeit integriert.
  • nach der Absolvierung der B-Trainerausbildung im letzten Jahr habe ich mich entschieden, Badminton in den Fokus zu rücken und mein Hobby zum Beruf zu machen.
  • aktuell bin ich in der Endphase der A-Trainerausbildung, die im Oktober abgeschlossen werden soll.
Meine Aufgaben werden im Nachwuchsbereich (Trainingseinheiten, Lehrgänge, Turnierbetreuung außerhalb von Sachsen) und Hilfe in der Trainerausbildung liegen.

Mein persönliches Ziel ist es, frischen Wind nach Sachsen in die Vereine zubringen, mein neu erlerntes Wissen an Spieler und Trainer gleichermaßen weiterzugeben und die Verbandsentwicklung des Badminton-Verbandes Sachsen zu unterstützen.

Ich freue mich, die Vereine und Mitglieder in allen Regionalverbänden in den kommenden Monaten näher kennen zu lernen.

Bei Fragen könnt ihr Euch gern melden:

landestrainer@bvsachsen.de
0176/8046 4715

Liebe Grüße Maik Wegener