Wenn der Chef am Grill steht, der Meister am Steuerpult sitzt und die besten Mädels für das leibliche Wohl sorgen…

Teilnehmer des Schleifchenturniers des TSV Niederwürschnitz am 30.12.2022

Klassische Rollenverteilung könnte man meinen, aber weit gefehlt, das ganze Gegenteil erlebte man am 30.12.22 bei dem Schleifchenturnier des TSV Niederwürschnitz.

Die sächsische Badmintonwelt stand an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf. Die sonstigen Akteure der Sachsenliga waren das Organisationsteam für das buntgemischte Feld vom Hobbyspieler bis zum Spieler mit Bezirksligaerfahrung.

Alle 61 Teilnehmer*innen aus 23 Vereinen aus Sachsen, Thüringen und Bayern mussten nun so gerecht wie möglich auf die Spiele verteilt werden. Die Auslosungen der 8 Runden erfolgte über www.sport-software.com, die Setzungen über die vermeintliche Spielstärke. Es galten 2 Gewinnsätze bis 11.

Obwohl Begegnungen und Spaß im Vordergrund standen, war jedes Spiel hart umkämpft.  Am Ende des Tages nahmen alle Spieler*innen mindestens ein Schleifchen am Schläger, viele Tipps und neue Motivation mit nach Hause.

Danke an euch Niederwürschnitzer. Es war ein tolles Event mit Wiederholungspotential.