Absage Turniere bis Ende Januar 2021

Hallo zusammen,

Corona hat uns ja nun weiter fest im Griff und die Wahrscheinlichkeit, das in den Regionalverbänden die Mannschaftsrunden zu Ende gespielt werden können, ist eher gering.

Ich möchte Euch daher bitten Euch Gedanken zu machen, ob Ihr ggf. Mannschaften zu den SMM delegieren wollt/könnt, sofern diese überhaupt stattfinden können. Es sollten alle Mannschaften, die für die Regionalmannschaftsrunden gemeldet haben, in die Betrachtung einbezogen werden.
Aus meiner Sicht am einfachsten wäre, wenn Ihr die betreffenden Vereine abfragt, wer teilnehmen will und entscheidet dann nach Leistung.

Sollten wir mehr als einen Verein pro Altersklasse und Regionalverband und in Summe mehr als 4 pro Altersklasse haben für die SMM haben, müssten wir dann im Jugendausschuss analog den Wildcards entscheiden, wer die Teilnehmer sind. Vom RVC z.B. weiß ich, das die Kinder einen Meister ermittelt haben.

Eventuell müssen wir aber auch noch in Richtung Süd-Ost nominieren, wenn auch die SEM ausfallen sollte. Hier würde ich aber bis Mitte Januar warten wollen, in welche Richtung die Entwicklung insgesamt geht.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Reuther
Jugendwart BVS
Liebe Sportfreunde* innen,

auf Grund der anhaltend schwierigen Lage haben wir uns entschieden, im Nachwuchsbereich des BVS alle Turniere bis Ende Januar 2021 abzusagen.

Davon ebenfalls betroffen ist die geplante B-Rangliste der Gruppe Süd-Ost. Dieses Turnier soll, sofern es terminlich und vom Ausrichter her möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Selbst, wenn Mitte Januar die Hallen wieder geöffnet und ein Training möglich sein sollte, braucht es einiges an Vorbereitung, bevor man wieder vernünftig und verletzungsfrei in den

Wettkampfbetrieb einsteigen kann. Wir haben hier gegenüber unseren Nachwuchssportlerinnen und -sportlern eine große Verantwortung, der wir mit unserer Entscheidung Rechnung tragen.

Je nach Stand der Entwicklung und der politischen Entscheidungen werden wir im Januar prüfen, ob der Turnierbetrieb dann wieder aufgenommen werden kann oder weiter ausgesetzt werden muss.

Trotz dieser unschönen Nachrichten wünsche ich allen eine besinnliche und hoffentlich gesunde Adventszeit. Auch Corona wird irgendwann mal vorübergehen.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und unserem Sport gewogen

Steffen Reuther
Jugendwart BVS