Adam Taha und Luis Grundmann im Titelregen

Ein Bericht von Maik Wegener

Am vergangenen Wochenende wurde die Südostdeutsche Meisterschaft der U15-U19 in Eggenstein-Leopoldshafen ausgetragen, an der 33 sächsische Spieler*innen teilnahmen.

Am Samstagmorgen ging es wie gewohnt mit dem Mixed los. In der U13 holte Luis Grundmann (SG Gittersee) mit Anna Zirnwald (OSC München) den Meistertitel, Leonard Fuchs (SG Gittersee) und Anja Krause (BV Zwenkau) belegten den 3.Platz.

Im Mixed U15 konnten Adam Taha (BV Marienberg)/Anastasia Safonova (1.BV Bamberg) ebenfalls überzeugen und den Meistertitel holen. In der Altersklasse U17 schaffte es lediglich die Paarung Grundmann (SG-Gittersee) / Hahmann (SG Gittersee) die erste Runde zu gewinnen. Ein ähnliches Bild zeichnete sich im Mixed U19 ab. Nur die Paarung Klawitter (SG Gittersee) /Bensch (SG Gittersee) siegte in der ersten Runde und schied danach aus.

Im Einzel lief es diesmal besser als in Augsburg. Luis Grundmann (SG-Gittersee) wurde Meister im Jungeneinzel U13 ebenso Adam Taha (BV Marienberg) in einer Altersklasse höher. Lotte Land (HSG DHfK Leipzig) erkämpfte sich in spannenden Spielen Platz 3 im Dameneinzel U19.

Auch in den Doppeldisziplinen lief es gut. Im Mädchendoppel U13 belegten Anja Krause (BV Zwenkau)/ Laura Naumann (BV Zwenkau) Platz 3. In der U15 schafften Martha Breitkopf (SG Gittersee) / Sidonie Krüger (SG Gittersee) nach einem Drei-Satz-Sieg im Viertelfinale ebenfalls Platz 3.

Adam Taha (BV Marienberg) / Nico Hamm (TSV Hauenstetten) krönten sich zum Meister im Jungendoppel U15, damit holt Adam Taha alle drei Meistertitel in der U15. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Knapp dahinter landen Luis Grundmann (SG Gittersee) /Leonard Fuchs (SG-Gittersee) mit Platz 2 im Jungendoppel U13. Damit sichert sich Luis zweimal den Meistertitel und einmal den Vizemeister – auch dazu herzlichen Glückwunsch!