Badminton-Bundesliga bald vergleichbar mit Fußball-Bundesliga?

Welcher deutsche Badminton-Enthusiast träumt nicht davon, dass die eigene Sportart an Bekanntheit gewinnt und der Bundesliga-Betrieb ähnlich attraktiv wie im Fußball oder Handball präsentiert wird? Welcher deutsche Badminton-Fan hat noch nie gehofft die Bundesligaspiele des Lieblingsvereins live zu verfolgen so wie es Fußball-Begeisterte Woche für Woche zelebrieren? Was wäre, wenn dieser Traum in naher Zukunft Wirklichkeit wird? Der Deutsche Badminton-Ligaverband (DBLV), welcher seit dem 1.Januar 2020 als außerordentliches Mitglied des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) gilt, versucht jenes mit einer eigenen Homepage umzusetzen, um so die Badminton-Bundesliga zu fördern und attraktiver zu gestalten. Momentan ist die Homepage noch in Arbeit, aber bereits jetzt können Artikel des Punktspielbetriebs der deutschen Erst- und Zweitbundesligisten eingesehen werden. Natürlich wird sich die mediale Präsenz von Badminton nicht in wenigen Jahren der Popularität des Fußballs angleichen können- welche Sportart kann das überhaupt?- aber der Wille etwas zu verändern und Badminton und den Bundesliga-Betrieb für eine größere Masse an Menschen zugänglich zu machen, wird seine Früchte tragen. So sollte die Homepage als ein wichtiger Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit angesehen werden und wer weiß, welche Personen dadurch auf die Sportart aufmerksam gemacht werden. Und für uns, die schon  jetzt vom Badminton begeistert sind, bietet es bereits heute die Möglichkeit mehr Badminton-Bundesliga zu erleben.

Wer sich nun etwas näher mit der hoch angepriesenen Homepage des DBLVs auseinandersetzen möchte, findet diese unter folgendem Link: https://dblv-badminton-bundesliga.de/

Wer zudem mehr über die außerordentliche Mitgliedschaft des DBLVs im DBV erfahren möchte, findet im Badzine-Artikel von Claudia Pauli Antworten: https://www.badzine.de/news/badminton-bundesliga-revolution#:~:text=Januar%202020%20der%20Deutsche%20Badminton,Abschluss%20der%20Saison%202022%2F2023.