Bekanntgabe Spieltermine Sachsenliga/Sachsenklasse Saison 2022/2023

In der kommenden Saison wird wieder mit 8 Mannschaften gespielt und ich möchte an dieser Stelle offiziell Turbine Großenhain in der Sachsenklasse begrüßen.  

In der Saison 2022/2023 wird seitens des BVS aufgrund der Pandemie auf einen Nachweis für eine Nachwuchsmannschaft bzw. ausreichender Teilnahmen gemäß Punkt 2 der Anlage 1 der SpO verzichtet. Hier möchten wir alle Vereine bereits jetzt darauf hinweisen, dass für die Saison 2023/2024 diese vollumfänglich nachgewiesen werden muss. Die Zulassungsvoraussetzung für die Spielklasse und der Nachweis ist durch den Verein mit Meldung zur Teilnahme vorzulegen. Hier wäre der späteste Termin gemäß SpO der 01.06.2023. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf eine einheitliche Spielkleidung, sowie ausreichende Schiedsrichter im Verein und am Spieltag hinweisen.

Es gilt die Abstiegsregelung der SpO: Der Platz 8 ist direkter Absteiger und Platz 7 geht in die Relegation mit den RV-Teilnehmern.

Bitte lest euch das Saisonheft im Vorfeld zur kommende Saison durch und beachtet die Regelungen. Ich werde auch sporadisch und wie es meine Zeit ermöglicht zu einzelnen Spieltagen vorbeischauen.

Ich möchte die Vereine bitten, zeitnah die Kontaktdaten für die Vereine zur Verfügung zu stellen. Dem Anhang entnehmt ihr noch eine Übersicht mit Änderungen der SpO.  Ein Hinweis noch. In der Sachsenliga wird noch ein Staffelleiter gesucht. Bitte unterstützt uns hier bei der Suche nach einem Staffelleiter, da sonst dort kein Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.


Achtet bitte an die Einreichung eurer Vereinsrangliste bis 01.08.2022.

Mit sportlichen Grüßen