Der Sportwart informiert

Liebe Sportfreunde* innen, Freunde des sächsischen Badmintonsports,

weiterhin bestimmt die Sars-Cov2-Pandemie unsere tägliche ehrenamtliche Arbeit. Auch die politischen Entscheidungen reichen bis in den Januar hinein. Da gerade im Kreis Görlitz die Inzidenz immer noch sehr hoch ist, haben wir entschieden im Aktivenbereich des BVS die geplante SEM der Altersklassen und U22 in Zittau abzusagen. Dieses Turnier soll, sofern es terminlich und vom Ausrichter her möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Dies gilt ebenfalls für die abgesagte SEM O19.

Noch ist nicht absehbar, wann die Hallen wieder geöffnet werden und ein Training in Sachsen wieder möglich ist. Es braucht Vorbereitung, bevor man wieder vernünftig und verletzungsfrei in den Wettkampfbetrieb einsteigen kann. Wir haben hier gegenüber unseren Sportlerinnen und Sportlern eine große Verantwortung, der wir mit unserer Entscheidung Rechnung tragen. Wir verfolgen den Stand der Entwicklung und die weiteren politischen Entscheidungen. Den Spielbetrieb wollen wir gemäß der letzten Sitzung des Spielausschusses durchführen. Hier werden wir vorher genau prüfen, ob die Durchführung bis zum 30.05.2020 möglich ist.   
Trotz der aktuellen Situation sollten wir nicht verzagen und unserem Sport gewogen bleiben. Nutzen wir die Zeit, um Projekte zu gestalten und Themen für unseren Sport in Sachsen voranzubringen. An dieser Stelle möchte ich den Spielerrat noch einmal erwähnen. Der Spielerrat sucht Mitstreiter für gemeinsame Projekte im Rahmen der Satzung und der Eigeninitiative, wie im Artikel unserer Pressesprecherin veröffentlicht. Meldet euch unter spielerrat@bvsachsen.de  oder sportwart@bvsachsen.de. Eine Wahl wird durchgeführt, sobald zwei Kandidaten vorhanden sind.

Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit in Familie, bleibt alle gesund und ich hoffe auf ein besseres Sportjahr 2021

Mit sportlichen Grüßen