Drei Meistertitel bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen

Vom 27.05.-29.05.2022 wurden in Solingen die Deutschen Meisterschaften der Alterklassen O35-O75 ausgetragen. Für den Kampf um die Meistertitel und Podestplätze waren insgesamt 22 sächsische Spieler*innen nach Nordrhein-Westfalen gereist.

Am erfolgreichsten schnitten dabei Michael Prinz, Björn Wippich sowie Holger Wippich ab. Alle drei konnten spielerisch überzeugen und jeweils einen Meistertitel für sich verbuchen. Michael gelang dies im Herreneinzel O40. Ohne Setzplatz startete er hierbei ins Turniergeschehen und spielte sich bis ins Finale vor. In diesem traf er auf Thorsten Kunkel (TV Datteln). Nach souveränem ersten Satz, ging der zweite an den Spieler aus NRW. Im dritten Satz konnte Michael wieder auftrumpfen und siegte schlussendlich mit 21:11/17:21/21:16. Im Mixed der O40 ging Björn Wippich mit Partnerin Jessica Willems (TSV Neuhausen-Nymphenburg) an den Start. Ohne Satzverlust konnten sie dabei ihre Konkurrenz hinter sich lassen und verdient Gold gewinnen. Genauso gut machte es Holger Wippich im Mixed der O55. Holger und Tanja Eberl (TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920) kämpften sich ohne weitere Schwierigkeiten bis in Finale. Hier trafen sie auf die Paarung Uwe Pawellek und Gabriela Knauf (TuS Wettbergen/SV KWO Berlin). In einem spannenden Match, welches über drei Sätze ging, konnten sich Holger und Tanja mit 12:21/21:6/21:15 durchsetzen.

Neben den drei Meistertiteln wurden zudem zahlreiche Podestplätze ergattert, die im Folgenden aufgelistet sind. Überdies findet Ihr bei turnier.de alle Ergebnisse.

DE O45

3.Platz: Candida Pretzsch (HSG DHfK Leipzig)

DE O50

3.Platz: Marika Wippich (SG Robur Zittau)

GD O50

3. Platz: Jochen Zepmeisel/Kathrin Tröger (TuS Prien/SG Robur Zittau)

HE O65

2.Platz: Wolfgang Pasler (BV Annaberg-Buchholz)

HD O65

2.Platz: Andreas Benz/Wolfgang Pasler (Radebeuler BV/BV Annaberg-Buchholz)

DE O75

3.Platz: Lorinde Hennig (SG Robur Zittau)

HD O75

3.Platz: Dieter Eichhorn/Frank Pape (Gladbecker FC/HSG TH Leipzig)

3.Platz: Matthias Kiefer/Wolfram Schatz (BSV Makranstädt/HSG TH Leipzig)

GD O75

2.Platz: Wolfram Schatz/Renate Knötzsch (HSG TH Leipzig/SC Ellerau)