Erfolgreicher 4-Punkte-Start der DHfK in der Regionalliga

Am 24.09. und 25.09.2022 hieß es für die Leipziger*innen Start in der Regionalliga. Nach langer Anreise traf die erste Mannschaft der HSG DHfK an jenem Wochenende auf die baden-württembergischen Gegner*innen des PTSV Konstanz und der BSpfr. Neusatz. Leipzig wurde hierbei von den Spieler*innen Laura Adam, Merle Krachudel, Marija Zolotariova, Wilhelm Büchner, Ludwig Bram, Florian Reyscher und Michel Koucky vertreten.

Am Samstag schlug die Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Konstanz auf. Bereits im Voraus war man sich sicher, dass es von Beginn an eine spannende Partie werden würde und genauso sollte es kommen. Erst im letzten Spiel des Tages, dem 3.Herreneinzel, konnten die Leipziger*innen den Sieg für sich verbuchen und 2 Punkte in der Tabelle sichern. Leider verletzte sich im Damendoppel die gegnerische Spielerin Eileen Lohmann. An dieser Stelle wünschen ihr alle Leipziger*innen eine gute und schnelle Besserung!

Am Sonntag traf die HSG DHfK mit den Badminton Sportfreunden aus Neusatz auf einen bekannten Rivalen, gegen den man bereits in den letzten Jahren knappe und hochdramatische Spiele bestritten hatte. Auch bei dieser Begegnung zeichnete sich frühzeitig eine abwechslungsreiche und spannende Partie ab. Wie bereits am Vortag fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel. Durch eine engagierte und motivierte Mannschaftsleistung durfte das Team schlussendlich auch in Neusatz über einen 5:3-Erfolg jubeln und steht nun mit 4 Punkten auf dem dritten Platz in der Tabelle.

Die Mannschaft ist mit diesem vielversprechenden Start sehr zufrieden und freut sich auf die ersten Heimspiele, die am 08.10. und 09.10.2022 in der Raschwitzer Straße gegen die SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten und den TV 1862 Dillingen bestritten werden.