Erstes Punktspielwochenende in der Sachsenliga

Nach elfmonatiger „Zwangspause“ flogen am Wochenende endlich wieder Federbälle in der höchsten sächsischen Liga über die Netze. Am Samstag, den 18.09.2021, starteten die 10 Sachsenliga-Mannschaften in die Saison 2021/2022. Für jede Mannschaft bedeutete dies eine Doppelbelastung, da pro Tag zwei Punktspiele zu bewältigen sind.

Einen geradezu perfekten Start erzielten dabei gleich drei Mannschaften, die jeweils beide Punktspiele für sich entscheiden konnten und somit mit 4:0 Punkten das Tableau anführen. Mit 13:3 Spielen sicherte sich dabei der Tauchaer SV knapp die Tabellenspitze vor dem BV Marienberg mit 12:4 Spielen und der SG Robur Zittau mit 10:6 Spielen. Besonders für den BV Marienberg sollte dies ein mehr als geglückter Einstieg gewesen sein, nachdem sie in der letzten Saison am unteren Ende der Tabelle standen.

Während drei Mannschaften jeweils beide Spiele gewinnen konnten, verloren ebenfalls drei Mannschaften beide Partien und bilden somit das Schlusslicht der Tabelle. Platz 8 geht dabei an den BSV Markranstädt (5:11 Spielen), Platz 9 an Einheit Meißen (4:12 Spielen) und Platz 10 an den BC Stollberg/Niederdorf (3:13 Spielen). Nun gilt es abzuwarten, wie die nächsten Punktspielwochenenden ausfallen, um herauszufinden, wer sich tatsächlich in der Sachsenliga behaupten kann. Der nächste Spieltag ist dabei der 02.10.2021.

Die einzelnen Partien gingen wie folgt aus:

HSG DHfK Leipzig 2 – SG Robur Zittau 1 (3-5)

BSV Markranstädt 1 TSV Dresden 1 (2-6)

SG Meerane 02 1 – Einheit Meißen 1 (5-3)

BV Marienberg 1 – TSV Blau-Weiss Röhrsdorf 1 (5-3)

Tauchaer SV 1 – BC Stollberg/Niederdorf 1 (6-2)

HSG DHfK Leipzig 2 – TSV Dresden 1 (5-3)

BSV Markranstädt 1 – SG Robur Zittau 1 (3-5)

SG Meerane 02 1 – TSV Blau-Weiss Röhrsdorf 1 (2-6)

BV Marienberg 1 – BC Stollberg/Niederdorf 1 (7-1)

Tauchaer SV 1 – Einheit Meißen 1 (7-1)

Die detaillierten Ergebnisse der jeweiligen Begegnungen findet ihr hier.