Fortführung Spielbetrieb SL+SKL 2021/2022

Kurzfassung:

Wir werden die Sachsenliga und die Sachsenklasse in eine Wertung führen. Wir führen die Spieltage unter allen aktuellen gültigen Rahmenbedingungen durch. DIe aktuellen Bedingungen kurz und knapp findet ihr unter folgendem Link zusammengestellt: Zusammenfassung LSB Sachsen – Corona FAQ

Es wird nur die Hinrunde als Halbserie gewertet, d.h. konkret für die Sachsenliga und Sachsenklasse sind folgende Termine zur Wertung heranzuziehen:

  • 18.09./02.10./09.10. (bereits gespielt)
  • 20.11. ausgefallen – Ersatztermin: 26.03.2022
  • 11.12. ausgefallen – Ersatztermin: 02.04.2022

Bitte nutzt untereinander die Möglichkeit im Vorfeld mit den anderen Vereinen Absprachen zutreffen bezüglich eines Heimrechttauschs, etc., um Problem mit der Hallensituation zu klären. Bitte nehmt den Staffelleiter und mich in Kopie, damit wir angebunden sind.

Leider ist es niemandem von uns gegeben, die zukünftige Entwicklung vorherzusehen, daher kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Saison 2021/2022 unvollständig ausgetragen werden kann/muss bzw. abgebrochen werden muss. Abhängig der dabei entstehenden Situation kann das auch dazu führen, dass entgegen aller Erwartungen keine Auf-/Absteiger zum Saisonende festgestellt werden können. Diese Unsicherheit existiert auf allen Ebenen des Ligaspielbetriebs, d.h. von den Bundesligen (administriert im DBLV), über die Regional-/Oberligen (administriert in den Gruppen), bis hin zu den Ligen sämtlicher BLV.

Hinweis: Die Abstiegsregelung für die Sachsenliga ist immer noch abweichend der SpO gehandhabt aufgrund der 10 Mannschaften. Daraus resultierend wird es zwei direkte Absteiger geben und der 8.Platzierte geht mit dem zweiten der Sachsenklasse in die Relegation. Alle anderen Regeln der Spielordnung sind weiterhin zu beachten. Ich bedanke mich zunächst bei allen Beteiligten. Ich hoffe das es allen gesundheitlich gut geht und wir gemeinsam diese Saison zu Ende führen können