HSG DHfK weiter auf Punktejagd in der Regionalliga

Am 22.10. und 23.10.2022 fanden zwei weitere Heimspiele der HSG DHfK in der Regionalliga statt. Dabei kam es am Samstag zum Spitzenspiel, denn mit der SG Schorndorf war der Tabellenerste zum Tabellenzweiten angereist, sodass spannende Spiele vorprogrammiert waren.

Sowohl im 1. HD, gespielt von Ludwig Bram und Florian Reyscher, als auch im DD, gespielt von Laura Adam und Merle Krachudel, konnten die Leipziger*innen mithalten und streckenweise das Spielgeschehen bestimmen, dennoch überzeugten in den entscheidenden Momenten die Gäste aus Schorndorf. Im Anschluss folgten das 2.HD und das DE. Im Doppel boten sich Wilhelm Büchner und Michel Koucky mit ihren baden-württembergischen Kontrahenten einen Kampf auf Augenhöhe, den Wilhelm und Michel in zwei engen Sätzen gewinnen konnten. Auch im DE fighteten Paula-Elisabeth Nitschke und die Schorndorferin Melina Wild um jeden Ballwechsel. Nach drei Sätzen konnte ein weiterer Punkt für das Leipziger-Punktekonto verbucht werden.

Im 1.HE war am Samstag der Gegner aus Baden-Württemberg stärker und siegte in zwei Sätzen. In den folgenden Spielen, dem GD und dem 2.HE, musste jeweils über die volle Distanz von drei Sätzen gegangen werden. Leider beide Male mit glücklicherem Ende für die Gäste. Im letzten Spiel des Tages, dem 3.HE, sicherte Michel in zwei Sätzen den nächsten Punkt und den 3:5-Endstand.

Am Sonntag wartete mit Nürnberg ein weiterer starker Gegner der Regionalliga auf die Leipziger*innen. In zahlreichen hochklassigen Begegnungen spielten die Leipziger*innen konsequent und auf höchsten Niveau und sicherten sich schlussendlich einen überraschenden 7:1-Sieg gegen die Gäste aus Bayern. Das gesamte Team konnte damit am Sonntag vor heimischer Kulisse überzeugen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Wilhelm Büchner im 1.HE, der den spielstarken Inder, Siddhesh Hudekar, in drei Sätzen bezwingen konnte.

Somit wurden 2 Punkte für das Konto ergattert und die Leipziger*innen stehen nun auf Tabellenplatz 3, hinter Schorndorf und Konstanz.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer*innen, die sowohl am Samstag als auch am Sonntag das Team angefeuert und unterstützt haben, an alle Helfer*innen, ohne die so ein Punktspielwochenende nicht umsetzbar wäre, an alle Sponsoren und natürlich auch an die Schiedsrichter*innen (an diesem Wochenende Jürgen Kern und Mathias Tischer).

Die nächsten Heimspiele in der Regionalliga finden im Januar 2023 statt. Am 21.01.2023 werden die BSpfr. Neusatz in Leipzig zu Gast sein und am 22.01.2023 der PTSV Konstanz.