Start Jugendwart Süd-Ost-Deutsche Einzelmeisterschaft in Augsburg
Süd-Ost-Deutsche Einzelmeisterschaft in Augsburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Reuther   
Samstag, den 25. November 2017 um 21:27 Uhr
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

anbei die Nominierungen für die Süd-Ost-Deutsche Einzelmeisterschaft in Augsburg und die Ausschreibung dazu.

Meldeschluss bei mir ist der 18.12.2017. Sollte jemand aber schon vorher wissen, das er spielen will oder auch nicht, dann bitte frühzeitig melden. Das macht es mir einfacher, bei Absagen ggf. Paarungen noch neu zusammen zu stellen.

Entsprechend Regelwerk sind die Meister je Altersklasse und Disziplin direkt für die Meisterschaft qualifiziert, der Rest wurde in Abstimmung mit den Verbandstrainern nominiert. Bedeutet im Doppel und Mix, das bei Auflösung der Paarung keine direkte Qualifikation für die SpielerrInnen mehr gegeben ist.

Wichtig für Vereine mit Partner in Paarungen außerhalb von Sachsen:

Bitte stimmt Euch mit den jeweiligen Partnern ab, das diese zur Meisterschaft ebenfalls in dieser Paarung spielen wollen. 


Mit sportlichen Grüßen

Steffen Reuther



Nominierungen



Ausschreibung

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. November 2017 um 17:39 Uhr
 
  

Das Handbuch 2018/2019 ist online

Zugangsdaten erforderlich!!!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –

    14 Tage Terminvorschau

    Sam Jun 29, 2019 @08:30
    Sparkassen - Landesjugendspiele 2019 in Dresden
    Sam Jun 29, 2019 @09:00
    2. B-RLT Südost U15-U19 2019
    Son Jun 30, 2019 @09:00
    2. B-RLT Südost U15-U19 2019
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.