Relegation zur Sachsenklasse in Hoyerswerda

Am 06.05.2023 fand in der Sporthalle des Johanneum die Relegation zur Sachsenklasse Aktive mit fünf Mannschaften statt. Hierbei wurden zwei Aufsteiger ermittelt. Um die Plätze kämpften die Mannschaften des ESV Dresden 1, LSV Südwest 1, MSV Bautzen 04 1, TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 2 sowie TSV Markkleeberg 1.

Ausrichter der Relegation war der BV Hoyerswerda. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Frank Sengbusch, Sven Weichenhain und dem Schiedsrichter Mathias Tischer.

Die Vereine spielten im Einzel, Doppel und Mixed um die Punkte und Platzierungen. Die Spieler*innen schenkten sich dabei nichts und kämpften in jedem Match.

Gewinner der Relegation wurde der ESV Dresden 1 vor dem Zweitplatzierten Leipziger SV Südwest 1. Lange Zeit sah es so aus, als könnte der TSV Blau-Weiß-Röhrsdorf 2 den zweiten Platz erreichen. Dazu hätten sie einen Sieg gegen den TSV 1886 Markkleeberg 1 einfahren müssen. Die Partie endete jedoch mit einem Unentschieden.

Überdies ist zu erwähnen, dass der MSV Bautzen 04 zum ersten Mal bei der Relegation antrat und schließlich Platz 5 belegte. Sie konnten insgesamt zwei Einzelspiele gewinnen und hatten große Freude an den Begegnungen.  

Wir wünschen den Aufsteigern ESV Dresden und dem Leipziger SV Südwest in der Sachsenklasse viel Erfolg!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer und Helferinnen, die an diesem Tag das Turniergeschehen unterstützt haben.

Euer Sportvorstand vom BV Hoyerswerda 1960 e.V.