SaarLorLux Open 2020

Seit dem 27.10.2020 findet in der Saarbrücker Saarlandhalle das Traditionsturnier der SaarLorLux Open statt. Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie hauptsächlich europäische Spielerinnen und Spieler an den Start gehen, sind Spannung und nervenaufreibende Spiele vorprogrammiert. Bereits am ersten Tag schieden die deutschen Favoriten im Herrendoppel,  Mark Lamsfuß und Marvin Seidel, aus dem Turnier aus. Gestern startete mit Carolina Marin sogar eine Olympiasiegerin in Saarbrücken. Die Spanierin konnte hierbei ihr Erstrundenspiel souverän gewinnen und trifft damit in der zweiten Runde auf die deutsche Nationalspielerin Fabienne Deprez. Nach dem zweiten Turniertag sind neben Fabienne noch acht weitere deutsche Athletinnen und Athleten bei dem BWF Tour Super 100-Turnier dabei.

Um der aktuellen Corona-Situation gerecht zu werden, wurde im Vorhinein mit einer Reduzierung der Zuschauerzahlen reagiert. Nichtsdestotrotz haben die Veranstalter auch an die Badminton-Fans zu Hause gedacht. Wie bereits im letzten Jahr gibt es einen Live-Stream, der in dieser Woche sogar die Halbfinal- und Finaltage ausstrahlt. Noch bis zum 01.11.2020 fliegt der Federball im Saarland. Also nutzt noch einmal diese Chance und schaut euch hochklassiges Badminton an!

Mehr Informationen zum Turnier sowie den Live-Stream findet Ihr auf der Homepage der SaarLorLux Open: http://www.saarlorlux-open.de/.