Sachsenrangliste der Altersklassen U15/U17/U19 in Görlitz

Am 19.03.2022 fand in der Emil-von-Schenckendorff-Halle in Görlitz die Sachsenrangliste der Altersklassen U15, U17 und U19 statt. In der U15 wurde die Einzeldisziplin ausgetragen. Zusätzlich zum Einzel wurde in der U17 und U19 Doppel gespielt.

Im Jungeneinzel U15 konnte sich Gustav Häßner (TSV Dresden) im Finale gegen seinen Vereinskameraden Maximillian Major (TSV Dresden) durchsetzen. Platz 3 ging an Fritz Vogt (SV Motor Mickten Dresden). Im Mädcheneinzel der Altersklasse gewann Anni Findeisen (HSG DHfK Leipzig) vor Aaliyah Höntzsch (TSV Dresden) und Hannah Eisermann (HSG DHfK Leipzig).

Im Jungeneinzel in der U17 entschied Felix Wohlers (TSG Bergedorf) das Finale gegen Hubertus Pretzsch (SG Gittersee) für sich. Die Bronzemedaille sicherte sich Luis Grundmann (SG Gittersee). Im Mädcheneinzel der U17 ging Gold an Sidonie Krüger (SG Gittersee), Silber an Martha Breitkopf (SG Gittersee) und Bronze an Marieke Remiger (BV Zwenkau 64). Der erste Platz im Jungendoppel der U17 ging nach einem Drei-Satz-Erfolg im Finale an Ben Kliemt und Finn Schuppan (SG Gittersee). Platz 2 konnten Luis Grundmann und Christopher Ullrich (SG Gittersee) erringen. Der Bronzerang ging an Hubertus Pretzsch und Leonard Spaethe (SG Gittersee/TSV Dresden). Im Mädchendoppel der Altersklasse überzeugten Martha Breitkopf und Sidonie Krüger (SG Gittersee) und setzten sich vor Livia Antonia Grahl und Elisa Lindemann (TSV Dresden) und Aaliyah Höntzsch und Jennifer Truong (TSV Dresden/HSG DHfK Leipzig) durch, die Platz 2 und 3 belegten.

Im Herreneinzel der U19 ging Gold an Felix Klawitter (SG Gittersee), der sich im Finale gegen Leander Pluntke (HSG DHfK Leipzig) durchsetzen konnte. Platz 3 erkämpfte sich Dominik Grundmann (SG Gittersee). Im Mädcheneinzel U19 siegte Lotte Land (HSG DHfK Leipzig) vor Lisa Geißler (Radebeuler BV). In einem spannenden Drei-Satz-Spiel holte Chantal-Josephine Bensch (SG Gittersee) den 3.Platz. Marten Hauenstein und Tillmann Reuther (SV Motor Mickten Dresden/SG Bräunsdorf) erreichten in der Altersklasse U19 im Doppel den 1.Platz. Der Silberrang ging an Lennard Mai und Leander Pluntke (HSG DHfK Leipzig). Dominik Grundmann und Luca Heizmann (SG Gittersee) durften sich über Bronze freuen. Nach einem ausgeglichenen und knappen Spiel jubelten Helena Krüger und Lotte Land (SG Robur Zittau/HSG DHfK Leipzig) über Gold im Damendoppel der U19. Die Silbermedaille holten sich Anna Geißler und Lisa Geißler (Radebeuler BV). Im Spiel um Platz 3 siegten Chantal-Josephine Bensch und Friederike Estel mit 21:19 im Entscheidungssatz und holten Bronze.

Die exakten Ergebnisse können auf turnier.de nachgelesen werden.