Spieltag 5 und 6 in der Sachsenliga

Am 09.10.2021 standen weitere Begegnungen in der Sachsenliga an. Wie bereits in den Wochen zuvor konnten sich die aktuell dominierenden Mannschaften, der Tauchaer SV und die SG Robur Zittau souverän gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und ihren Vorsprung auf Tabellenplatz 3 weiter ausbauen. Während die Spieler*innen aus Zittau gegen ihre Kontrahentinnen und Kontrahenten aus Stollberg und Marienberg brillieren konnten, überzeugte der Tauchaer SV in Röhrsdorf und Meerane. Somit führen der Tauchaer SV und die SG Robur Zittau weiterhin mit 11:1 Punkten das Tableau an.

Den dritten Platz konnte sich nach einem erfolgreichen Wochenende der TSV Dresden sichern, der beide Punktspiele für sich entscheiden konnte. Gemeinsam mit der HSG DHfK Leipzig 2 und dem BSV Markranstädt weisen sie ein Punkteverhältnis von 8:4 auf.

Das Tabellenende teilen sich derzeit immer noch Einheit Meißen und der BC Stollberg/Niederdorf, die ihre beiden Partien am Wochenende jeweils deutlich abgeben mussten und damit bisher keine Punkte für ihre Konten ergattern konnten. Am nächsten Punktspieltag treffen beide Mannschaften aufeinander und es wird spannend und interessant, wer sich gegen den direkten Tabellennachbar durchsetzen kann. Der 7. und 8. Spieltag finden am 20.11.2021 statt.