Start der Sachsenliga

Am kommenden Samstag, den 18.09.2021, startet nach elfmonatiger Pause wieder die Sachsenliga. Insgesamt zehn Mannschaften schlagen hierbei auf und wollen um zahlreiche Punkte kämpfen. Die teilnehmenden Vereine sind im Vergleich zum Vorjahr unverändert, dennoch fallen Prognosen zum Saisonverlauf nicht in allen Fällen leicht.

In der letzten Spielzeit konnten insgesamt 2 Punktspieltage und somit vier Begegnungen pro Mannschaft absolviert werden. Nach diesen Partien führte die SG Robur Zittau 1 mit insgesamt 8 Punkten das Tableau an, dicht gefolgt vom Tauchaer SV 1 mit 7 Punkten. Die beiden Abstiegsplätze wurden zum einen von der SG Meerane 02 1 und zum anderen vom BV Marienberg 1 belegt. Ob es in diesem Jahr zu einer ähnlichen Reihenfolge kommen wird, ist noch unklar und es gilt abzuwarten, wie die Mannschaften die Corona-Pause genutzt haben, um sich auf die Saison in der Sachsenliga vorzubereiten.

Im folgenden Abschnitt findet ihr die ersten Begegnungen der Saison 2021/2022:

HSG DHfK Leipzig 2 – SG Robur Zittau 1

BSV Markranstädt 1 – TSV Dresden 1

SG Meerane 02 1 – Einheit Meißen 1

BV Marienberg 1 – TSV Blau-Weiss Röhrsdorf 1

Tauchaer SV 1 – BC Stollberg Niederdorf 1