Turnierabsage SRL 04.07.2020 und 11.07.2020

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
in Sachsen können derzeit unter bestimmten Voraussetzungen schon wieder Wettkämpfe bestritten werden.
Allerdings hat der AFJ des DBV in einer Beratung mit den Gruppenjugendwarten erkennen lassen, das es für alle Turniere im Nachwuchsbereich frühestens ab dem 01.08.2020 wieder Wertungspunktefür die Gesamtrangliste geben wird.
Mitte Juli beginnen in Sachsen auch die Ferien und es macht wenig Sinn, diese beiden Sachsenranglistenturniere als Vorbereitung zu nutzen, da dann wieder eine längere Trainings- und Wettkampffreie Zeit ansteht.
Ich möchte hier auch kein unnötiges Risiko eingehen und die Turniere spielen, daher sage ich die beiden Sachsenranglistenturniere im Juli ab.
Die Regionalverbände hätten in eigener Regie die Möglichkeit, nach dem 30.06.2020 Turniere anzubieten. In einzelnen RV’s wurde das aber von den Vereinen bereits abgewählt.
Falls Turniere angeboten werden, dann erfolgt das ohne Aufnahme der Wertung in die Gesamtrangliste und die Regionalverbände werden gebeten, die jeweils gültigen Vorschriften des Landes und der
Kommunen zu beachten und einzuhalten.

Mit sportlichen Grüßen
Steffen Reuther

steffen-reuther2