Zweitligasaison vorzeitig beendet.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

beigefügt übersende ich zur Information eine aktuelle Pressemitteilung bezüglich Abschlusses der Bundesliga-Saison 2019/2020 und Regelungen zu Auf-/Abstieg. 

Ergänzend füge ich hinzu, dass das Präsidium vor seiner Entscheidung bezüglich des Saisonabschlusses in der 1. Bundesliga noch die Möglichkeit prüfen möchte, ob nicht im Juli 2020 die Spieltage 17 und 18 nachgeholt werden können und im Anschluss an einem Wochenende (Freitag bis Sonntag) sämtliche Play-Off-Spiele (Viertelfinals, Halbfinals und Finale) an einem Ort ausgetragen werden könnten. Einigkeit besteht darüber, dass die Saison bis spätestens 31.07.2020 abgeschlossen sein muss. 

Ich bitte hiermit den AfBL/DBLV, diese Möglichkeit mit allen Vereinen der 1. Bundesliga – vielleicht auch in Form einer Videokonferenz – zu beraten und dem Präsidium das Meinungsbild rechtzeitig zu übermitteln. 

Mit freundlichen Grüßen
 

Thomas Born
Präsident

E-Mail: thomas.born@badminton.de

 

 

Deutscher Badminton-Verband e.V.
Südstraße 25 | D – 45470 Mülheim an der Ruhr

Phone: +49 208 30827-0
Fax: +49 208 30827-55
Registergericht: AG Duisburg, VR 50936
E-Mail: office@badminton.de
Internet: https://badminton.de