Nachwuchsturniere in Sachsen

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

wir haben uns im Verband nochmals bezüglich der Turnierdurchführung angestimmt.

Im Ergebnis ist festzustellen, das es für einen vernünftigen Wiedereinstieg noch zu früh ist.
Aus diesem Grund sage ich alle Nachwuchsturniere bis einschließlich 20.06.2021 ab.

Über die danach geplanten Turniere wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, allerdings will ich versuchen, das wir mit den Turnieren im Juli dann den Wiedereinstieg in den Turnierbetrieb schaffen.

Ich bin mir durchaus bewusst, das sich überall die Inzidenzwerte verbessern und die Infektionszahlen sinken.
Die Erfahrungen mit der Pandemie zeigen aber auch, das ein zu früher und zu unüberlegter Wiedereinstieg uns noch länger aus der Halle verbannt.
Zudem kommt nach einer so langen Wettkampfpause noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko hinzu.
Auch konnten einige Spieler trainieren, der Großteil hat aber Ewigkeiten keine Halle von innen gesehen. Um hier einen halbwegs fairen Wettkampf hinzubekommen, sollte daher eine Phase der Vorbereitung vorher für (fast) alle möglich sein.

Ich bitte daher um Verständnis für diese nicht einfache Entscheidung.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Reuther
Jugendwart BVS