Der Landestrainer informiert

Ansprechpartner:

Maik Wegener

E-Mail: landestrainer@bvsachsen.de

Kurz zur Entwicklung des Landestrainers:

  • seit 26 Jahren spielt er Badminton und ist seit 10 Jahren aktiv in der Nachwuchsarbeit integriert.
  • nach der Absolvierung der B-Trainerausbildung im letzten Jahr hat er sich entschieden, Badminton in den Fokus zu rücken und sein Hobby zum Beruf zu machen.
  • aktuell ist er in der Endphase der A-Trainerausbildung, die im Oktober abgeschlossen werden soll.

Seine Aufgaben werden im Nachwuchsbereich (Trainingseinheiten, Lehrgänge, Turnierbetreuung außerhalb von Sachsen) und Hilfe in der Trainerausbildung liegen.

Sein persönliches Ziel ist es, frischen Wind nach Sachsen in die Vereine zubringen, sein neu erlerntes Wissen an Spieler und Trainer gleichermaßen weiterzugeben und die Verbandsentwicklung des Badminton-Verbandes Sachsen zu unterstützen.

Rückfragen an:

landestrainer@bvsachsen.de
0176/8046 4715

Liebe Grüße Maik Wegener

Hallo Liebe Sportfreunde,
anbei die geplanten Termine für 2022.

Meldeadresse: landestrainer@bvsachsen.de

Teilnehmen können alle Kinder-/Jugendspieler des BVS. Sollten es zu viele Teilnehmer sein, werden die Kaderspieler bevorzugt angenommen. Die Teilnahme der Heimtrainerinnen und Heimtrainer wäre ideal für die Betreuung der Spielerinnen und Spieler und ist bei der Meldung mit anzugeben.

Meldungen bitte bis spätestens 2 Wochen vor dem Lehrgang!

  • In der Sporttasche mitzubringen:
    Springseil
  • Schreibunterlagen (Stifte, Zettel)
  • Badmintonausrüstung
  • Wechselsachen (T-Shirt, Hose)
  • genügend Getränke
  • Spaß am Sport 😉

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme von Spielerinnen, Spielern, Trainerinnen und Trainern freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Wegener

DatumLehrgangZeitHalleAnschriftBemerkung/Teilnehmer
25.09.2022Sichtung u11 RVD09:00 – 16:00 Uhr117. GS DresdenReichenbachstraße 12
01069 Dresden
Eingang Hochschulstraße
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
09.10.2022u17/u19
+ Top u13/u15 auf direkte Einladung
09:00 – 16:00 Uhr117. GS DresdenReichenbachstraße 12
01069 Dresden
Eingang Hochschulstraße
Schlag-/Lauftechnik Einzel
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
15.10.2022u13/u15
+ Top u11 auf direkte Einladung
09:00 – 18:00 Uhr56. OS
Dresden
Aachener Straße 10
01129 Dresden
Spiel Training viel fliegender Ball (Meisterschaftsvorbereitung)
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
16.10.2022u17/u19
+ Top u13/u15 auf direkte Einladung
09:00 – 16:00 Uhr117. GS DresdenReichenbachstraße 12
01069 Dresden
Eingang Hochschulstraße
Spiel Training viel fliegender Ball (Meisterschaftsvorbereitung)
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
10.12.2022u13/u15
+ Top u11 auf direkte Einladung
09:00 – 18:00 Uhr56. OS
Dresden
Aachener Straße 10
01129 Dresden
Doppellehrgang
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
11.12.2022u17/u19
+ Top u13/u15 auf direkte Einladung
09:00 – 16:00 Uhr117. GS DresdenReichenbachstraße 12
01069 Dresden
Eingang Hochschulstraße
Doppellehrgang
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
17.12.2022Zentraler u9/u11 Lehrgang (direkte Einladung)
09:00 – 18:00 Uhr15. GS
Dresden
Seifhennersdorfer Straße 2a
01099 Dresden
Schlag-/Lauftechnik Einzel
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
18.12.2022u13/u15
+ Top u11 auf direkte Einladung
09:00 – 16:00 Uhr117. GS DresdenReichenbachstraße 12
01069 Dresden
Eingang Hochschulstraße
Schlag-/Lauftechnik Einzel
6 Badmintonfelder (max. 24 Teilnehmerinnen/Teilnehmer)
Jahr 2023Lehrgänge zur Zeit noch in Planung

Kostenbeitrag:

Für die Teilnahme am Lehrgang wird den Vereinen im Anschluss eine Teilnehmergebühr in Rechnung gestellt, welche sich nach dem Kaderstatus berechnet und maximal folgende Beträge umfasst:

  • LKa – Kader: 20 Euro
  • Lkb – Kader: 25 Euro
  • Kein Kaderstatus: 40 Euro

Der Tagespreis beinhaltet zum Mittag die Verpflegung (in der Regel durch Bestellung oder nahegelegene Einkaufsmöglichkeit). 

Aktuelle Beiträge

  • 3. B-RLT Süd-Ost Augsburg 2022 - Ein Bericht von Maik Wegener Am vergangenen Wochenende wurde die 3. B-RLT Süd-Ost in Augsburg ausgetragen, an der 27 sächsische [...]
  • Vorstellung Landestrainer - Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, Maik Wegener Kurz zu meiner Entwicklung: seit 26 Jahren spiele ich Badminton und bin seit [...]