Jürgen Kern

Wilhelm-Raabe-Straße 24
04416 Markkleeberg
Tel. (03 41) 3503912 privat
Mobil: +49(172) 1423197
E-Mail: j.kerni01  gmx.de

Hallo Liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterrinnen

um den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga zu sichern, sind noch einige Spiele in Bayern mit Schiedsrichtern zu besetzen. Wer Interesse hat und sich in den Satzungen , Ordnungen und Spielregeln sicher ist, würde ich bitten, sich bei mir zu melden.

Jürgen Kern
Schiedsrichterwart BVS 

PDF-DOWNLOAD

QR Code

Am 31.07.2022 verloren die Schiedsrichterlizenzen nachstehender Sportfreundinnen/Sportfreunde ihre Gültigkeit. Sie können nach erfolgreicher Absolvierung eines Leistungsnachweises bis zum 31.07.2024 wieder “aktiviert” werden!
Datei als PDF-Download
Alle in der .pdf-Datei aufgeführten Sportfreundinnen/Sportfreunde  [# klick]  besitzen für die Saison 2023/2024 eine gültige Schiedsrichterlizenz. Die mit ++++ gekennzeichneten Lizenzinhaber müssen bis spätestens 31.07.2024! die Verlängerung realisiert haben.

Der Deutsche Badminton-Ligaverband e.V. (DBLV) organisiert und betreibt den Spielbetrieb der 1. und 2. Badminton-Bundesligen vorerst für die drei Saisons: 2020/2021, 2021/2022 und 2022/2023.

Für den gleichen Zeitraum treten alle in DBV Satzung/Ordnungen enthaltenen Hinweise und/oder Querverweise auf z.B. den Ausschuss für Bundesligaange-legenheiten, BLVV, BLO nebst Durchführungsbestimmungen und Anlagen außer Kraft bzw. werden in die Zuständigkeit des DBLV übertragen.

Für seine Aktivitäten hat sich der DBLV (Webseite!) eine eigene Satzung und mehrere Ordnungen gegeben.

Für den Schiedsrichtereinsatz ist vor allem die Spielordnung mit ihren zwei Anlagen zu beachten:

DBLV Spielordnung

DBLV Spielordnung Anlage 1

DBLV Spielordnung Anlage 2

§ 7 (2) der SRO des DBV / § 8 (3) der BVS-SRO – Auszug:

„Der bestätigte und nationale Schiedsrichter übt sein Amt in der Schiedsrichterkleidung aus: schwarzes Polohemd oder Sweatshirt, schwarze Hose (schwarzer Rock), schwarze Strümpfe und schwarze Schuhe.

Die „schwarze“ Kleidung kann bei/über
https://dbv.msh-textil.de/
bestellt werden.

NEU: Vom DBV wurde eine weitere Beschaffungsquelle für Schiedsrichter- und DBV Referee-Kleidung (!) geordert:

 

Die offizielle Seite des DBV-Referates für das Schiedsrichterwesen befindet sich bei badminton.de unter den Rubriken -> DER DBV Schiedsrichter
 
Nachstehend der “direkte” Link: [# klick]