Erfolgreicher Auftakt in der Regionalliga SüdOst

Am letzten Wochenende (07.10. und 08.10.2023) startete für den TSV Niederwürschnitz und die HSG DHfK Leipzig die Regionalliga-Saison. Hochmotiviert reisten beide Mannschaften zu den ersten Begegnungen nach Bayern.

Der TSV startete hierbei beim Post SV Landshut, welcher direkt mit einer Überraschung auftrumpfte. Als Mitaufsteiger in die Regionalliga erhielt der TSV ein Präsent, welches den Niederwürschnitzer*innen viel Glück für die kommende Saison bringen soll. Aufgrund dessen möchten sich die Spieler*innen des TSV an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die liebe Aufmerksamkeit bedanken! Nach der Begrüßung und Vorstellung startete die Partie, in welcher der TSV mit starken Leistungen überzeugte. Mit einem 5:3-Sieg holte man die ersten Punkte für das Konto. Diesen Erfolg wollte man am nächsten Tag in Nürnberg wiederholen, musste hierbei jedoch auf den ersten Herren, Pit Hofmann, verzichten. Trotz dieser erschwerten Bedingungen konnte man gegen die regionalligaerfahrene Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg ein 4:4 erspielen und damit einen weiteren Punkt nach Niederwürschnitz holen.

Für die HSG DHfK ging das Auswärtswochenende in Nürnberg los. Bereits vor Spielbeginn wusste man, dass es ein schwieriges Wochenende für die Mannschaft werden würde, nachdem Wilhelm Büchner, der das erste Herreneinzel für Leipzig spielt, verletzungsbedingt die Fahrt nach Bayern nicht antreten konnte. Überdies kämpfte Michel Koucky mit starker Erkältung. Nichtsdestotrotz ging man ambitioniert in die Begegnung. Während der Partie gegen Nürnberg verletzte sich leider frühzeitig der Nürnberger-Stammherr Lukas Schäf, wodurch zwei Punkte kampflos an die DHfK gingen. An dieser Stelle wünscht die Mannschaft eine schnelle und gute Besserung! Im weiteren Verlauf der Begegnung schafften es die Leipziger*innen ebenfalls ihr spielerisches Können abzurufen und holten schließlich das 5:3. Am Sonntag schlug die Mannschaft in Landshut auf und sicherte sich nach einem schlechten Start ein 4:4.

Beide sächsischen Mannschaften ergattern damit drei Punkte und gehen positiv gestimmt in die ersten Heimspiele, welche am 21.10. und 22.10.2023 stattfinden. Zu Gast sind die Mannschaften aus Diedorf/Haunstetten und Neusatz. Alle Badmintonbegeisterten sind recht herzlich eingeladen sich spannende Spiele vor Ort anzuschauen und die Mannschaften zu unterstützen!

QR Code