HSG DHfK Leipzig weiter auf Siegeszug

Am vergangenen Wochenende traten die Leipziger Regionalligaspieler*innen die Reise nach München an. Gegner*innen waren die Mannschaften des TSV Neuhausen-Nymphenburg III sowie des TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920. Für die Leipziger*innen schlugen an diesem Wochenende die Damen Laura Adam, Merle Krachudel und Paula-Elisabeth Nitschke auf und bei den Herren starteten Wilhelm Büchner, Ludwig Bram, Florian Reyscher und Michel Koucky.

Am Samstag spielte man gegen die Spieler*innen des TSV Neuhausen-Nymphenburg. Nach anfänglicher Nervosität zeigten alle Leipziger*innen starke Leistungen und spielten souverän und konsequent bis zum Schluss. So lautete der Endstand in Neuhausen 8:0 für Leipzig und damit 2 Punkte für die Tabelle.

Nach diesem wichtigen Sieg gingen die Spieler*innen auch am Sonntag hochmotiviert in die Partie gegen Neubiberg, die sich von Anfang an schwieriger gestaltete. Nicht allen Leipziger*innen gelang es an die Leistungen des Vortags anzuknüpfen, dennoch zeigte die Mannschaft ihre aktuelle spielerische Stärke. Am Ende gingen lediglich das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel nach München, wodurch die HSG DHfK überzeugend mit 6:2 siegte und 2 weitere Punkte mit nach Leipzig bringen konnte.

Damit steht die Mannschaft nun auf Tabellenplatz 2 und hat alle Hinrundenspiele absolviert. Ob die Mannschaft zur Halbzeit diese Position halten kann, steht jedoch noch nicht fest, da alle anderen Mannschaften noch ein weiteres Punktspielwochenende vor sich haben. Nichtsdestotrotz legte die Mannschaft einen der besten Saisonstarts der letzten Jahre hin.

Die nächsten Spiele in der Regionalliga finden am 21.01. und 22.01.2023 in der Raschwitzer Straße in Leipzig statt. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Zuschauer*innen und spannende Spiele im nächsten Jahr!