Zu Gast beim Aktionstag des BV 1960 Hoyerswerda:

Am 23.03.2024 war ich zu Gast in Hoyerswerda und konnte mir im dortigen Badmintonverein über eine ihrer Breitensportinitiativen ein Bild machen. Nach der Jahreshauptversammlung des BV waren alle Mitglieder, Angehörigen und Neugierige zu einem Aktionstag eingeladen. Insgesamt 54 Teilnehmer von “Klein bis Groß” machten mit. Bei freiem Spiel wurde selbst der Unerfahrenste und auch jeder Gast mit einbezogen. Für das leibliche Wohl war liebevoll gesorgt. In Gesprächen erfuhr ich außerdem viel über die allgemeine Vereinsarbeit, über Sorgen und Nöte, aber auch über die Erfolge. Ein Beispiel dafür wird die Austragung einer der höchsten deutschen Ranglisten im Nachwuchsbereich im August 2024 sein. 

Breiter kann ein Verein fast wirklich nicht aufgestellt sein, wenn dann im September auch wieder der Kohlecup der kleinen und großen Amateure organisiert wird. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön.

Foto Frank Sengbusch