Start Pressewart 1 millionster Besucher der Homepage www.bvsachsen.de Yannick Scheithauer
1 millionster Besucher der Homepage www.bvsachsen.de Yannick Scheithauer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Helbig   
Mittwoch, den 09. Dezember 2015 um 12:31 Uhr

Im September 2015 war es soweit: Wir konnten 1 Million Klicks auf unserer HP: www.bvsachsen.de verzeichnen.

Wir freuen uns, dass auch unsere Jugend so fleissig nach Infos auf unserer HP sucht und findet.

Yannick Scheithauer (TSV Niederwürschnitz) ist das „Glückskind“. 

Bei den 26. SEM am 05.12.2015 in Stollberg konnte Yannick das Präsent: Sporttasche von FORZA überreicht werden.

Wir wollen uns weiterhin bemühen Informationen zum Badminton-Sport in Sachsen Euch aktuell zur Verfügung zu stellen. Über Anregungen, Artikel und Fotos sind wir sehr erfreut.
Ich darf an den 3. Fotowettbewerb Saison 2015/2016 erinnern.

BVS – Presse / Öffentlichkeit
Peter Helbig

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Dezember 2015 um 15:52 Uhr
 
  

Das Berichtsheft 2017 und die Satzungsänderungen sind online



„Ein Badmintonspieler sollte verfügen
  • über die Ausdauer eines Marathonläufers,
  • die Schnelligkeit eines Sprinters,
  • die Sprungkraft eines Hochspringers,
  • die Armkraft eines Speerwerfers,
  • die Schlagstärke eines Schmiedes,
  • die Gewandtheit einer Artistin,
  • die Reaktionsfähigkeit eines Fechters,
  • die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers,
  • die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters,
  • die psychische Härte eines Arktisforschers,
  • die Nervenstärke eines Sprengmeisters,
  • die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren,
  • die Besessenheit eines Bergsteigers
  • sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.


  • Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
    gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

    – Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986 –
    © 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.