Bericht SOEM AK 2022 in Regensburg

Am 11./12.03.1012 fanden in Regensburg die SOEM der Altersklassen o35 – o75 statt.
222 Teilnehmer meldeten sich für diesen Wettkampf an, um sich für die DEM in Herrenberg zu qualifizieren. Allerdings waren in den einzelnen Altersklassen große Unterschiede in den Meldelisten zu verzeichnen.

Das Turnier wurde in der Städtischen Sporthalle Regensburg Nord auf 10 Spielfeldern und einem Einspielfeld ausgetragen. Leider gab es einige Unzulänglichkeiten. Die Lichtverhält-nisse waren nicht badmintongerecht. Die Umkleideräume sowie die gesamte Sporthalle waren in keinem sauberen Zustand, die Spielfelder wurden mehrmals von den Aktiven selbst gereinigt.

Am Samstag Abend gab es im Vereinsheim des Ausrichters SV Fortuna Regensburg ein gemeinsames Beisammensein mit Musik und guter Stimmung. Hier erfolgte auch die Siegerehrung im Mixed.

Die Finale im Einzel sowie die Doppelansetzungen wurden Sonntag bis 15 Uhr ausgetragen. Anschließend fanden die übrigen Siegerehrungen statt.
Mit den Ergebnissen können wir Sachsen zufrieden sein:
13 Meistertitel, 12 Vizemeister und 38 Dritte Plätze
Die Ergebnisse wurden im BVS bereits veröffentlicht.

Am Turnierende kam die Frage auf, ob Siegerehrungen bei den Altersklassen noch gewünscht werden, da einige Teilnehmer nicht mehr anwesend waren. Die Mehrheit war dafür, die Sieger und Platzierten am Turnierende zu ehren.

Bleibt alle gesund.
Bis zum Wiedersehen bei den Deutschen Meisterschaften in Herrenberg.

Wolfgang Pasler
Seniorenbeauftragter