DHfK krönt sich zum Vizemeister in der Regionalliga

Am 18.03. und 19.03.2023 standen die letzten beiden Heim- und gleichzeitig Saisonspiele der HSG DHfK Leipzig in der Regionalliga an. Nachdem das letzte Auswärtswochenende gegen stark spielende Schorndorfer*innen und Nürnberger*innen wenig erfolgreich war, hatte man das Ziel, die Saison mit zwei Siegen zu beenden. Zu Gast waren die bayerischen Mannschaften des TSV Neuhausen-Nymphenburg III sowie des TSV Neubiberg- Ottobrunn 1920.

Am Samstag startete man vor zahlreichen Zuschauer*innen gegen die Spieler*innen aus Neuhausen. Bereits zu Beginn der Partie wurde die Dominanz der Leipziger*innen deutlich, die über das gesamte Spielgeschehen aufrechterhalten wurde. So endete die Begegnung mit einem starken 7:1. Lediglich das 2.Herrendoppel musste nach drei Sätzen an den Gegner abgegeben werden.

Auch am Sonntag freuten sich die Leipziger Spieler*innen über viele Badmintonbegeisterte, die in der Halle kräftig anfeuerten. Beflügelt durch die Unterstützung glänzte das Team um Mannschaftskapitänin Merle Krachudel und sicherte sich erneut einen 7:1-Sieg zum Abschluss der Saison.

Aufgrund der Tatsache, dass der direkte Tabellennachbar, der PTSV Konstanz, in Neusatz unterlag, krönte man sich bereits frühzeitig zum Vizemeister der Regionalliga.

Nachdem die letzten Jahre in der Regionalliga für die HSG DHfK sehr schwierig waren und man fast ausnahmslos gegen den Abstieg kämpfen musste, begeistert das diesjährige Abschlussergebnis umso mehr. Die Spieler*innen zeigten, dass sie konstant gute Leistungen abrufen und als Team überzeugen können.

An dieser Stelle bedankt sich die Regionalligamannschaft der HSG DHfK für die vielfältige Unterstützung in der Saison 2022/23 bei badmintonbegeisterten Zuschauer*innen, Sponsoren*innen und allen Verantwortlichen, ohne die eine derartige Saison nicht möglich gewesen wäre.

Die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen!