KURZBERICHT – Badminton-Workshop: “Das kleine Ein-Mal-Eins des Badmintonsports”

Ein Bericht von Sigrun Jäger

Am 02.09.2023 fand in der Turnhalle der SG Weixdorf der 2. Workshop “Badminton für jedermann” unter der Leitung der Lehrwarte des BVS statt.
Konstantin Hack und Pit Hofmann steuerten die bunt gewürfelte Truppe vom Teenager bis zum Senioren durch den Tag. Trotz der unterschiedlichsten Ambitionen der Teilnehmenden wurde jeder auf seinem Leistungsstand abgeholt, Fragen geduldig beantwortet, Fehler korrigiert, Techniken und Taktiken erläutert. Und wenn einem von uns Älteren mal die Puste ausging, die Füße qualmten oder wir anderweitig eine Pause brauchten, war dies kein Problem. Für das leibliche Wohl vom Kaffee über selbstgemachten Nudelsalat und Apfelkuchen bis hin zum veganen Brotbelag hatten Pit und Konsti ebenfalls gesorgt.
Und das Allerbeste: Einige Teilnehmer wollen nicht nur an einem der folgenden Workshops teilnehmen, sondern auch den Trainerschein machen.

Weitere Bilder und ein Kurzbericht sind auch auf der Website der SG Weindorf zu finden: Webauftritt SG Weixdorf.

© Bilder: Sigrun Jäger & Konstantin Hack